Neuigkeiten/Presse
24.02.2017

Kürzlich nahm der Vorstand der Kreisfrauenunion Darmstadt-Dieburg
an der Veranstaltung in Wiesbaden teil.
weiter

24.02.2017
Laut einer repräsentativen Umfrage des Hessischen Rundfunks fühlen sich zurzeit vier von fünf Bürgerinnen und Bürger in unserem Land sicher. Das Vertrauen der Bevölkerung haben die hessischen Polizeibediensteten auch im vergangenen Jahr unter schweren sicherheitspolitischen Bedingungen angesichts der Bedrohung des Terrorismus untermauert.
weiter

23.02.2017
Unter „Nachrichten des Bürgermeisters“ in der Pfungstädter Woche vom 22.02.2017 ist Herrn Koch wirklich ein Beitrag gelungen, der sehr gut in die „Närrische Zeit“ an Karneval passt. Dabei geht es um die Ausgaben des Stadtmarketings.

22.02.2017 | Frederik Schikora
Video-Mitschnitt der Rede von Volker Bouffier beim Neujahrsempfang der CDU Dieburg.

17.02.2017 | Ulrike Bernauer /Lokalanzeiger
Hausmeister Hannes ist ein Mann für alles
Groß-Zimmern (bea) Über viel Musik und zahlreiche Büttenreden konnten sich die Besucher des Kreppel Nachmittags der Seniorenunion freuen. In das Restaurant „bei Meo“ hatte die Vorsitzende Marion Thürmer geladen und viele Ältere hatte die Einladung angenommen. Bürgermeister Achim Grimm durfte als einer der ersten in die Bütt, aber auch andere Gäste hatten Reden vorbereitet, die die Lachmuskeln der Senioren reizten.
 

16.02.2017
Am 1.3.2017 ist es wieder soweit: Ab 19 Uhr laden wir Sie zu unserem Heringsessen am Aschermittwoch herzlich ins Haus Hufnagel in Seeheim, Bergstr. 20 ein. Als Gastrednerin konnten wir Karin Wolff, MdL gewinnen, die aus dem Hessischen Landtag berichten wird.

16.02.2017
Völlig überraschend teilte der Geschäftsführer der GeWoBau Pfungstadt e.G., Harald Polster, in einer Mail an alle politischen Gremienmitglieder der Stadt Pfungstadt mit, dass seine Gesellschaft ihre Pläne zur Entwicklung der stadteigenen Grundstücke in der Goethestraße und der Müller-Gutenbrunn-Straße zurückzieht. Diese wurden erst kurz zuvor in einer Sitzung des Stadtplanungs-, Bau- und Umweltausschusses vorgestellt.

16.02.2017
Ich habe heute für das EU-Kanada-Handelsabkommen gestimmt. Ich freue mich über die große Mehrheit für CETA im Europäischen Parlament. Nach siebenjährigen Verhandlungen wird dieses Abkommen zum Meilenstein für alle zukünftigen Handelsabkommen. Europäische Exporteure werden mehr als 500 Mio. Euro sparen, da fast alle Einfuhrzölle aufgehoben werden. CETA garantiert europäischen Unternehmen Marktzugang in Kanada und schafft Wettbewerbsgleichheit.
weiter

15.02.2017
Politischer Aschermittwoch der CDU Reinheim

Am 01. März 2017 lädt der CDU Stadtverband Reinheim um 18.00 Uhr zum traditionellen „Heringsessen“ ins Gasthaus „Zur Krone“ in Zeilhard ein.
MdB Patricia Lips, Staatssekretär für Europaangelegenheiten Mark Weinmeister und der Fraktionsvorsitzende der CDU Reinheim, Andreas Rückert ziehen politische Bilanz und geben Ausblicke.
Damit für den Abend ausreichend Heringsportionen vorbereitet werden können, bittet die CDU um eine Anmeldung für diese Veranstaltung (Telefon: 06162/800104 oder E-Mail: info@cdu-reinheim.de).
Gäste, die ganz spontan vorbeikommen möchten, sind selbstverständlich auch gerne gesehen.


15.02.2017
am Freitag, den 17.02.2017, 19.30 Uhr in der Krone in Zeilhard

Am kommenden Freitag findet nach sehr langer Zeit wieder ein CDU-Stammtisch statt. Auf Menschen zugehen, vor Ort sein, ein offenes Ohr haben, das ist die Devise der CDU Reinheim. Wir laden alle Interessierten ein, gemeinsam mit den Stadtverordneten ins Gespräch zu kommen, sich über aktuelle Themen und Wünsche der Reinheimer Bürger auszutauschen.