Neuigkeiten/Presse
09.02.2018, 16:25 Uhr
Manfred Pentz: „Neues Spielzeug und neue Bücher für Kinder.“ – „500,- Euro Zuschuss für die Anschaffung von Spielzeug und Büchern für die katholische KiTa St. Bartholomäus.“
„Kinder kann man besten glücklich und zufrieden machen, indem man Ihnen tolles Spielzeug und Bücher zur Verfügung stellt. Auf meine Anregung hin unterstützt der Hessische Minister für Soziales und Integration, Herr Stefan Grüttner MdL, die katholische Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Groß-Zimmern mit Fördermitteln des Landes Hessen in Höhe von 500,-  Euro für die Anschaffung von Spielzeug und Büchern“, so der Landtagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Manfred Pentz.
Die katholische Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Groß-Zimmern beaufsichtigt rund 75 Kindergartenkinder und bietet 20 Kindertagestättenplätze an. Die Kinder werden in 3 altersgemischten Gruppen betreut.

„Eine Auswahl an pädagogisch wertvollen Spielsachen und Büchern sind für eine KiTa sehr wichtig. Das gemeinsame Spielen und Vorlesen fördert die sprachliche, emotionale und soziale Entwicklung. Daher freue ich sehr mich, dass die katholische Kindertagestätte St. Bartholomäus in meiner Heimatstadt Groß-Zimmern, mit der bereitgestellten finanziellen Förderung des Landes Hessen neues Spielzeug und neue Bücher anschaffen kann. Allen Kindern der KiTa St. Bartholomäus wünsche ich viel Freude und Spaß beim Spielen und Lesen“, so Pentz abschließend.