Neuigkeiten/Presse
04.02.2018, 09:00 Uhr
CDU Schaafheim im Gespräch
Beitragsfreier Kindergarten! Was bedeutet das für uns in Schaafheim?

Die hessische Landesregierung hat angekündigt, dass ab Sommer 2018 die Kindergartenplätze bis zu 6 Stunden Betreuung pro Tag beitragsfrei sind. Was bedeutet das für Kinder, Eltern und die Gemeinde? Zu diesen Fragen wollen wir Informationen geben und mit Ihnen diskutieren. Wir laden Sie deshalb herzlich zu unserer Veranstaltung am Sonntag, den 4. März um 14 Uhr in den Sitzungssaal der Kulturhalle in der Sporthallenstraße ein.

Manfred Pentz MdL, Generalsekretär der CDU Hessen
Bei Kaffee und Kuchen wollen wir mit Eltern, Bürgern und verantwortlichen Politikern über die Möglichkeiten, die nun entstehen, genauso sprechen, wie über die damit verbundenen Herausforderungen für die Gemeinde Schaafheim. Gäste sind Bürgermeister Reinhold Hehmann und unser Landtagsabgeordneter und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz. Kinder können während der Veranstaltung mit dem Team der KreativAgentin Claudia Huwer basteln und sich schminken lassen. Der Eintritt ist natürlich frei.