Neuigkeiten/Presse

24.05.2022
„Unwürdiges Treiben des Frankfurter SPD-Oberbürgermeisters Peter Feldmann findet kein Ende“
Foto: Tobias Koch

Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, sagte zur Weigerung der hessischen SPD-Vorsitzenden Nancy Faeser, zu den sexistischen Entgleisungen Peter Feldmanns Stellung zu beziehen:

19.05.2022
„Politische Bevormundung ist genau das Gegenteil von gewünschter Freiheit.“

Der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz zur Forderung der SPD-Bundesinnenministerin Faeser, den Begriff Heimat umzudeuten:  

17.05.2022
Manfred Pentz MdL: Freiwillige Feuerwehr Dieburg erhält Zuwendung in Höhe von 54.000 €
Foto: Tobias Koch

Die Freiwillige Feuerwehr Dieburg erhält im Rahmen der Festbetragsfinanzierung eine Zuwendung in Höhe von 54.000 Euro. Die Gewährung der Zuwendungen erfolgt zur Förderung des Brandschutzes. Mit der Zuwendung wird die Beschaffung eines Wechselladerfah...

16.05.2022   Hochinteressante Rede von Dr. Michael Meister, MdB zu aktuellen politischen Themen
Frühlingsempfang bei wundervollem Sonnenschein

Am Sonntag 15.5. fand ab 11 Uhr unser erster Frühlingsempfang im Christian-Stock-Stadion statt. Das Wetter, sowie die leckere Verpflegung trugen zu bester Laune bei. Der Vorsitzende Max Panhans konnte Dr. Michael Meister, Mitglied des Deutschen Bundestages f&uu...

12.05.2022
Manfred Pentz MdL: „Für diese ideologiegetriebene linke Forderung fehlt mir völlig das Verständnis. In Europa herrscht Krieg, deshalb müssen wir die Bundeswehr aufrüsten.“
Zur Meldung

Die LINKE im Hessischen Landtag beantragt, Hessen solle im Bundesrat das 100-Milliarden-Paket für die Bundeswehr ablehnen. Dazu sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, in der Plenardebatte:

10.05.2022
Manfred Pentz MdL: Groß-Umstadt erhält Förderung für die Beratung und Unterstützung bei der strategischen Haushaltskonsolidierung
Foto: Tobias Koch

Groß-Umstadt wurde eine Förderung in Höhe von bis zu 22.000 Euro bewilligt. Nach der Förderrichtlinie „Vertiefende Untersuchung bei der Beratung von Kommunen in Fragen der Haushaltspolitik“ wurde Groß-Umstadt diese für die Ber...

10.05.2022   „Es ist sehr schön, dass wir nun endlich unsere Fahrten wieder anbieten können!“
Senioren Union Weiterstadt besucht Mespelbrunn im Spessart

Am Mittwoch, den 4. Mai 2022 stand die schon länger geplante, aber wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschobene, Fahrt der Senioren Union Weiterstadt nach Mespelbrunn im Spessart an. „Es war schön, in so viele bekannte, erwartungsfrohe und strahlende G...

10.05.2022
Manfred Pentz MdL: Der Fortuna hilft e.V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 500 €
Foto: Tobias Koch

Der Verein Fortuna hilft e.V. erhält eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro für seine herausragende Arbeit. Die Zuwendung von 500 Euro erhält der Verein im speziellen für seine Arbeit mit ukrainischen Flüchtlingen.

09.05.2022
Senioren Union Pfungstadt ehrt Gründungsmitglieder
V.l.n.r.: Rudolf Ebeling (Jubilar), Adolf Hake (Jubilar), Waltraud Faupel (Vorsitzende SU Pfungstadt),Albert Henrich (Ehrenvorsitzender SU DaDi), Hermine Kramer (Jubilarin), Siegfried Sudra (Vorsitzender SU DaDi), Franz Schön (Jubilar)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Senioren Union Pfungstadt am Mittwoch, den 04.05.2022, stand die Ehrung der Mitglieder mit 10-jähriger Mitgliedschaft als Höhepunkt auf dem Programm.

05.05.2022   CDU Bürgermeisterkandidat bei der Senioren Union
Auf einen Kaffee mit Mark Pullmann

Der neu gekürte CDU-Bürgermeisterkandidat Mark Pullmann der CDU für Groß- und Klein-Zimmern stellt sich am Freitag, 27. Mai 2022 bei der Senioren Union vor.

05.05.2022   Schönes Wetter zum Frühlingsempfang ist sicher!
Einladung zum Frühlingsempfang der CDU Seeheim-Jugenheim

Die CDU Seeheim-Jugenheim lädt dieses Jahr erstmals alle Interessierten zu einem Frühlingsempfang im Christan-Stock-Stadion am TV-Heim ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, dem 15. Mai ab 11 Uhr im Stadion, Außerhalb 52, in 64342 Seeheim-Jugenheim st...

04.05.2022
Seniorenunion Pfungstadt ehrt Gründungsmitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Seniorenunion Pfungstadt am Mittwoch, den 04.05.2022 stand die Ehrung der Mitglieder mit 10-jähriger Mitgliedschaft als Höhepunkt auf dem Programm.

Nach oben