Neuigkeiten/Presse
18.08.2019 | Groß-Zimmner Lokalanzeiger vom 17.8.2019
Senioren-Union Groß-Zimmern feiert 20. Geburtstag mit einem Gartenfest
Bei der Senioren-Union wurde diesmal besonders feste gefeiert: Die Seniorenvereinigung der Christdemokratischen Partei wurde 20 Jahre alt. Am 21. September 1999 gründete sich die Vereinigung mit dem Ziel, für ältere Menschen in der Politik eine Lobby zu installieren.

17.08.2019
Acht Gründungsmitglieder der Senioren-Union wurden anlässlich der 20-Jahr-Feier der Ortsvereinigung Groß-Zimmern geehrt.

15.08.2019
Stadtverordnetenversammlung Reinheim

Nach 36 Jahren hat Reinheim seit heute Abend einen neuen Bürgermeister. Im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung der Reinheimer Stadtverordnetenversammlung überbrachte die CDU Fraktionsvorsitzende Corinna Philippe-Küppers die Glückwünsche im Namen des Stadtverbandes und der Fraktion mit den folgenden Worten ....



12.08.2019
Jährlich einmal, bietet die Kreissenioren-Union ihren Mitgliedern etwas Besonderes. In diesem Jahr wieder einen Jahresausflug zur Bundesgartenschau nach Heilbronn.

12.08.2019
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Mannes will Änderungen beim standardisierten Bewertungsverfahren für Infrastrukturprojekte (Nutzen-Kosten-Untersuchung) zu Gunsten des Öffentlichen Personennahverkehrs erreichen. Dazu warb sie Mitte Juni Kolleginnen und Kollegen der CDU-Landesgruppe Hessen für ein gemeinsames Vorgehen. Während der Sommerpause sollen nun zur Ausarbeitung von Details noch Expertengespräche geführt werden.
 
Quelle: Astrid Mannes  

12.08.2019
Angesichts der Debatte um das Vielfliegen der Bundestagsabgeordneten legt die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Darmstadt Dr. Astrid Mannes nun offen, dass sie ausschließlich mit dem Verkehrsmittel Zug die Strecken zwischen dem Wahlkreis und Berlin bewältigt.
Quelle: Astrid Mannes  

11.08.2019
Mit unseren Bürger-Touren vom 17. - 25.8. wollen wir interessierten Bürgern Themenangebote unterbreiten und Möglichkeiten bieten, mit Vertretern der Gemeinde, der Politik, lokalen Initiativen sowie dem Handel und Gewerbe bei Rundgängen und Besichtigungen ins Gespräch kommen. Zusätzlich freuen wir uns an Infoständen mit Bürgern ihre Themen aufzunehmen und uns mit ihnen auszutauschen. 



Zu folgenden Terminen laden wir gerne ein:


09.08.2019
Marburg. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes besuchte im Zuge ihrer Sommertour jüngst das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. am Standort Marburg. Begleitet wurde sie dabei von zahlreichen Vertretern der CDU-Kreistagsfraktion Marburg-Biedenkopf rund um den heimischen Landtagsabgeordneten Dirk Bamberger. Insgesamt 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich hier durch ein umfangreiches Angebot an Bildungs- und Beratungsdienstleistungen für die berufliche und gesellschaftliche Qualifizierung verschiedenster Zielgruppen ein.
Quelle: Astrid Mannes  

07.08.2019
Die Bundestagsabgeordnete Astrid Mannes, Mitglied im Bundestagsausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, sieht sich durch die aktuelle kontroversen Debatte um die Frage einer Verschiebung der Einschulung von Kindern, die nicht über ausreichende Deutschkenntnisse verfügen, in ihrer Forderung nach intensiverer Sprachförderung von Vorschulkindern bestätigt.
Quelle: Astrid Mannes  

01.08.2019
„Unser Ziel ist es, gemeinsam mit der Stadt Darmstadt die Verkehrsprobleme der Region zu lösen.“
„Gerade die Presseberichterstattungen über die ursprünglich angekündigten Straßensperrungen der B 26 am Ostbahnhof (Trogsanierung) und der B 426 im Lohbergtunnel im nächsten Jahr haben erneut die Wichtigkeit einer gemeinsamen Abstimmung bei Verkehrsprojekten und Baumaßnahmen der gesamten Region gezeigt“, berichtet der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Lutz Köhler. 
Zusatzinfos weiter