Archiv
13.09.2018
„Damit Hessen stark bleibt.“: Mit diesem Slogan zieht die hessische CDU unter der Führung ihres Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten, Ministerpräsident Volker Bouffier, in den Landtagswahlkampf 2018. Anlässlich der Vorstellung der Plakatmotive und der Kampagne in der CDU-Landesgeschäftsstelle sagte Ministerpräsident Volker Bouffier:
weiter

07.09.2018
CDU hat klare Haltung und richtigen Werte-Kompass
Wahltag in Hessen soll Feiertag der Demokratie werden
Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, kommt zum Landesparteitag nach Offenbach
Zusatzinfos weiter

04.09.2018
 
„Die CDU-Kreistagsfraktion ist empört über den Facebookpost der SPD Darmstadt-Dieburg zum gestern im Kreistag diskutierten Thema ‚Masterplan Integration in Arbeit‘. In diesem Facebookpost wird uns unterstellt, wir würden in Sachen Asylpolitik gemeinsame Sache mit der AfD machen und seien verantwortungslos“, kritisiert der CDU-Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler. 
Dies lege die Vermutung nahe, dass der Verfasser dieses Posts auf Facebook gestern nicht in der Kreistagssitzung zugegen war. Hier haben die Redner der CDU, Heiko Handschuh und Manfred Pentz MdL, sehr wohl die Unterschiede zur AfD herausgestellt und auf die Schwächen der Beschlussvorlagen der Kreisverwaltung hingewiesen. „Letztendlich wurden sogar vom Redner von Bündnis 90/Die Grünen inhaltliche Schwächen der Papiere eingeräumt. Gut zusammengefasst ist die Kreistagsdebatte in der Berichterstattung, inklusive Kommentar, im Darmstädter Echo“, so Lutz Köhler weiter.
Zusatzinfos weiter

16.08.2018
Anlässlich der Vorstellung des sogenannten Hessenplan+ durch den SPD-Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
weiter

14.08.2018
Lutz Köhler, Manfred Pentz MdL und Karin Wolff MdL: „Landkreis und seine Bürgerinnen und Bürger profitieren von Übernahme der Kassenkrediten in Höhe von 112,2 Millionen Euro!“
Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) hat am gestrigen Montag 24 Bewilligungsbescheide zur Teilnahme an der Hessenkasse für die Region Südhessen in Darmstadt übergeben. Damit kann auch der Landkreis Darmstadt-Dieburg (112,2 Millionen Euro) vom Entschuldungsprogramm des Landes profitieren. 
weiter

09.08.2018
Am Sonntag, den 19. August 2018 besucht der Hessische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende Volker Bouffier vier Kommunen im Osten des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Bei einer Fahrradtour mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Manfred Pentz startet der Spitzenkandidat der CDU Hessen um 10:00 Uhr in Eppertshausen, um über Münster und Dieburg bis nach Groß-Zimmern zu radeln. Ziel ist dort der „Hessische Frühschoppen“ der CDU Groß-Zimmern, der bereits um 11:00 Uhr beginnt (Ankunft etwa 12:15 Uhr). 
Herzlich eingeladen sind alle Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer aus der Bevölkerung, die Lust haben, sich der Radtour quer durch den Wahlkreis von Manfred Pentz anzuschließen. 
weiter

18.07.2018
Herrn Gottfried Milde
Staatsminister a. D.
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande
Träger des Hessischen Verdienstordens
*14.04.1934 +14.07.2018
weiter

29.06.2018
•    Neue Forschungsprojekte erhalten insgesamt 46,3 Millionen Euro
•    Ein neues LOEWE-Zentrum und fünf neue LOEWE-Schwerpunkte
•    LOEWE-Programm wird weiterhin zentraler Bestandteil der hessischen Forschungspolitik sein
weiter

29.06.2018
Die Wissenschaftsstadt Darmstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg können sich über Mittel aus der HESSENKASSE des Landes freuen. Dazu erklären die beiden Darmstädter Landtagsabgeordneten Irmgard-Klaff-Isselmann und Karin Wolff (beide CDU):
weiter

21.06.2018
Anlässlich der Ergebnisse einer infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des Hessischen Rundfunks sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
weiter