Neuigkeiten/Presse
05.12.2019
„Streckenführung durch die Darmstädter Straße und Bahnhofstraße bis nach Braunshardt ein Gewinn!“
„Wir begrüßen die Wiederbelebung des Themas ‚Straßenbahn für Weiterstadt‘ ausdrücklich“, lobt der CDU-Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler. „Wenn wir die Verbesserung und den Ausbau des ÖPNV für Weiterstadt ernsthaft vorwärtsbetreiben wollen, werden wir auf Dauer um die Straßenbahn nicht herumkommen. Denn die Straßenbahn ist vom motorisierten Individualverkehr unabhängiger, hat deutlich größere Beförderungszahlen als ein Bus und sie ist umweltfreundlicher.“

02.12.2019
Beim Adventsbrunch der CDU Seeheim-Jugenheim am 1. Dezember war die Scheune am Schulpädche weit über den letzten Platz hinaus besetzt. Das Team um die Familien Hoffner und Kühn hatte alles bestens vorbereitet und ein tolles Buffet serviert.
Der Vorsitzende Max Panhans konnte unter anderem die Landtagsabgeordnete Birgit Heitland begrüßen.
Alle Gäste waren von der Veranstaltung angetan und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

28.11.2019
Nachdem der Magistrat den Haushaltsentwurf für das Jahr 2020 vorgelegt hat, wurde auch innerhalb der CDU Reinheim in einer zweitägigen Klausurtagung intensiv darüber beraten. Dabei kamen die Christdemokraten zu dem Ergebnis, dass die Stadt künftig zwar einige wichtige Investitionen tätigt, wirklich Innovatives, das Reinheim auch langfristig gesehen zukunftsfähig macht, sei jedoch nicht dabei. Auf diesem Entschluss bauen nun auch die sechs eingereichten Anträge auf. [...]

28.11.2019
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes, Mitglied im Bundestagsausschuss für Bildung und Forschung, fordert die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern auf, ihre ablehnende Haltung zu einer Mitwirkung im Nationalen Bildungsrat aufzugeben. 
Quelle: Astrid Mannes  

28.11.2019
Auf ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 13. November 2019 wählten die anwesenden 22 Mitglieder der Senioren Union Weiterstadt – unter der Versammlungsleitung des Weiterstädter CDU-Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler – Josef Hasenauer erneut einstimmig zum Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde versuchen, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen“, so der alte und neue Vorsitzende Josef Hasenauer. „Wir haben uns für das nächste Jahr wieder einige Ausflüge mit interessanten Besichtigungen vorgenommen.“ Das Programm des ersten Halbjahres 2020 wird am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 15:00 Uhr auf einem Info-Nachmittag in der Gaststätte „Aulenberg“ vorgestellt.

27.11.2019
Die Pläne eines Investors zur Übernahme und zum Umbau der Pfungstädter Brauerei sorgen zur Zeit für viel Aufregung und Diskussionen in der gesamten Stadtbevölkerung.

25.11.2019
Mitgliederversammlung stellt Weichen für die nächsten zwei Jahre

Bei der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Schaafheim wurde Ralph Pittich vergangene Woche im Amt als Vorsitzender bestätigt. Pittich führt die Schaafheimer Union damit in die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr und die Kommunalwahl, die im Frühjahr 2021 ansteht.


25.11.2019
Am 15.11.2o19 fand die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen im kleine Saal des Bürgerhauses statt. Der Vorsitzende Rolf Heller konnte 41 Mitglieder und 11 Gäste begrüßen.

25.11.2019 | Redaktion
Mit dem Präsidenten des Hessischen Landtags, Boris Rhein MdL

24.11.2019
Vorstandswahlen in herausforderndem Umfeld
Alle zwei Jahre gilt es den Vorstand und die Delegierten zum Kreisparteitag neu zu wählen. So auch am 22.11.2019.