Neuigkeiten/Presse
17.09.2018
Zum heutigen Beginn der Briefwahl erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: „Bei der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 entscheiden die Wählerinnen und Wähler, ob der erfolgreiche Kurs Hessens in den nächsten Jahren fortgesetzt wird. Das ist nur mit einer starken CDU und einem erfahrenen und führungsstarken Ministerpräsidenten Volker Bouffier möglich. Deshalb appelliere ich an die Menschen in Hessen: Ab heute beide Stimmen für die CDU.“
weiter

16.09.2018
Auf Einladung von Dr. Astrid Mannes, MdB konnte eine Gruppe von 46 politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Seeheim-Jugenheim eine Informationsfahrt  vom 10.-13. September nach Berlin machen. Auch unser Bürgermeister Alexander Kreissl war mit dabei. Hier ein kurzer Reisebericht.

16.09.2018
Gemeindevertretung digitalisieren
Update: Die Gemeindevertretung hat basierend auf dem CDU-Antrag am 6.9.2018 mehrheitlich folgenden Beschluss gefasst:
"Der Gemeindevorstand wird beauftragt, geeignete Lösungen vorzuschlagen, um die Arbeit der Gemeindevertretung, der Ortsbeiräte und des Gemeindevorstands nahezu papierfrei zu gestalten."
Mit diesem Impuls will die CDU-Fraktion die Digitalisierung voranbringen und wird selbst bis Ende Oktober weitest gehend papierfrei arbeiten.


Die CDU-Fraktion möchte eine geeignete Lösung finden, die Arbeit der Gemeindevertretung, der Ortsbeiräte und des Gemeindevorstands nahezu papierfrei zu gestalten und alle DIN A4 Unterlagen nur noch digital, in üblichen Formaten, bevorzugt als PDF, zu versenden. Alle anderen Unterlagen die nicht der A4 DIN entsprechen, sollen, soweit möglich, auch als PDF versendet werden. "Der Antrag soll bis Ende 2018 umgesetzt werden", meint Dieter Lang.



15.09.2018
3.10. 2018 in der Pfarrhausstr. 7


15.09.2018
Die CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg trauert um ihr langjähriges Fraktionsmitglied Dr. Hans Neunhoeffer, der in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren verstorben ist. 
weiter

14.09.2018
Großer Dank und Respekt für ehrenamtliches Engagement in Hessen
Überwältigendes freiwilliges Engagement ist unbezahlbar für unsere Gesellschaft
Ehrenamts-Card noch attraktiver mit einem Hessenticket
weiter

13.09.2018
„Damit Hessen stark bleibt.“: Mit diesem Slogan zieht die hessische CDU unter der Führung ihres Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten, Ministerpräsident Volker Bouffier, in den Landtagswahlkampf 2018. Anlässlich der Vorstellung der Plakatmotive und der Kampagne in der CDU-Landesgeschäftsstelle sagte Ministerpräsident Volker Bouffier:
weiter

12.09.2018
"Mit dem heutigen Beschluss hat das Europäische Parlament einen wichtigen Schritt zu einem Urheberrecht in der digitalen Welt gemacht. Künstler, Kreative und Journalisten verdienen eine angemessene Vergütung ihrer Leistungen. Alle Rechteinhaber haben einen Anspruch auf Anerkennung und Schutz ihres geistiges Eigentums, in der digitalen Welt genauso wie im normalen Leben, online wie offline. 
weiter

10.09.2018
„Alle Bürgerinnen und Bürger sind für kommenden Freitag, den 14. September 2018 um 19:30 Uhr in das Restaurant ‚Zum Waldblick‘ zu unserem nächsten politischen Stammtisch eingeladen. Unser Landtagskandidat Lutz Köhler wird seine Schwerpunkte für den Wahlkampf vorstellen und für Fragen und Anliegen ein offenes Ohr haben“, berichtet der Vorsitzende Sebastian Sehlbach.

09.09.2018
Dr. Hermann-Josef Bungert war mehr als 50 Jahre in der CDU aktiv. Er hat mit seinem Engagement im Vorstand vor Ort wie auch im Kreisverband und über 6 Jahre als Vorsitzender der CDU Seeheim-Jugenheim die CDU hier mit geprägt. Das kommunalpolitische Erstarken der CDU vor Ort ist mit sein Verdienst.
Wir verlieren mit ihm nicht nur einen langjährigen Mitstreiter, Ratgeber und Förderer, sondern auch einen guten Freund. Wir werden ihm stets in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken.


Suche
Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Hessen