Archiv
16.10.2018
„Jetzt geht’s um Hessen“ und „Verlässlich regieren“: Mit neuen Plakatmotiven setzt die hessische CDU unter der Führung ihres Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten, Ministerpräsident Volker Bouffier, nach der Landtagswahl in Bayern ein Zeichen. Bouffier erklärte:

weiter

03.10.2018
Anlässlich einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und von HIT RADIO FFH erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
weiter

30.09.2018
Wissenschaftsminister Rhein spricht auf Initiative von Landtagsabgeordnetem Pentz über Perspektive für den Standort
In Wachstum investieren, den Standort stärken und die „Marke Mediencampus“ weiterentwickeln – so soll es, kurz zusammengefasst – mit dem Campus Dieburg der Hochschule Darmstadt weitergehen. „Sie haben hier ein Pfund, mit dem Sie wuchern können“, so der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst, Boris Rhein bei einem Gespräch über die Zukunft des Standorts Dieburg am Freitagabend. Auf Initiative des Hessischen CDU-Generalsekretärs und Landtagskandidaten Manfred Pentz ist Rhein zum Mediencampus Dieburg gekommen, um sich dort mit dem Präsidenten der Hochschule Darmstadt, Prof. Dr. Ralph Stenger, sowie deren Kanzler Norbert Reichert über die Perspektiven für den Campus auszutauschen. „Er ist sozusagen der Patron der Hochschule und sagt mir immer, ich müsse mich mehr kümmern“, erläutert Minister Rhein mit einem Augenzwinkern, warum er der Einladung Pentz` in dessen Heimatkreis nach Dieburg gefolgt ist. Zum inzwischen dritten Mal hat der Minister das Dieburger Areal der Hochschule Darmstadt besucht und habe auch dank der Initiative von Manfred Pentz „ein Faible“ für den Campus entwickelt, wie er betont.
weiter

29.09.2018
Land nimmt 50 Millionen Euro für besseren Mobilfunkversorgung in die Hand
bis zu 1.100 neuen Mobilfunkstandorte vereinbart, darunter 300 durch Landesunterstützung
Hessen ist mit einer 4G-LTE-Abdeckung von rund 98 Prozent bereits heute eines der bestversorgten Flächenländern
weiter

24.09.2018
Anlässlich der Ergebnisse einer infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des Hessischen Rundfunks sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
 
„Innerhalb von wenigen Tagen gibt es zwei verschiedene Umfragen für Hessen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die CDU ist in allen Umfragen immer klar stärkste politische Kraft und liegt deutlich vor der SPD, auch wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Der Einfluss von der Stimmung im Bund ist sehr groß. Das Durcheinander in Berlin hat zu großem Vertrauensverlust in die Politik allgemein geführt und die Menschen haben es nur noch mit Kopfschütteln quittiert. Das bekommen wir auch in Hessen zu spüren. 
weiter

22.09.2018
Anlässlich des sogenannten kleinen Parteitages der SPD erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
 
„Als CDU haben wir vor zwei Wochen auf unserem Landesparteitag ein starkes Programm für Hessen einstimmig verabschiedet. Ministerpräsident Volker Bouffier steht für eine erfolgreiche Arbeit und er steht für eine erfolgreiche Zukunft unseres Landes. Hessen braucht Stabilität und Verlässlichkeit unter seiner Führung, aber kein Durcheinander. Wir wollen, dass Hessen auch in Zukunft stark bleibt. Deshalb setzen wir als CDU auf die Arbeitsplätze von morgen, eine moderne Infrastruktur mit der besten Breitbandanbindung und ohne Mobilfunklöcher. Damit Hessen auch in Zukunft von den klügsten Köpfen und einer innovativen und leistungsstarken Wirtschaft profitiert, werden wir weiterhin massiv in die Bildung unserer Kinder investieren und optimale Rahmenbedingungen für Forschung und Wissenschaft schaffen. Eine digitale Agenda für unsere Schulen und Hochschulen ist dafür eine Grundlage. Wir wollen, dass der digitale Fortschritt im Dienste der Menschen steht: Dass er die Arbeitswelt humaner macht, die Umwelt schützt, die Gesundheitsversorgung verbessert und die Lebensqualität erhöht. Wir sind überzeugt, dass mit der Digitalisierung immense Chancen für Hessen, seine Bürger und seine Wirtschaft und die Arbeitsplätze von Morgen verbunden sind. 
weiter

21.09.2018
Anlässlich einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF-Politbarometers sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Das Ergebnis der heutigen Umfrage ist eine gute Grundlage, um darauf weiter aufzubauen. Die CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft und liegt weiterhin deutlich vor der SPD. Gegenüber den letzten Umfragen haben wir zugelegt und liegen als CDU Hessen über dem Bundestrend. Das reicht uns aber noch nicht: Wir wollen bis zur Landtagswahl noch zulegen und wieder so stark werden wie 2013. Deshalb werden wir in den nächsten 37 Tagen weiterhin an die Hecken und Zäune gehen und um die unentschlossenen Wähler werben. 
weiter

17.09.2018
Zum heutigen Beginn der Briefwahl erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: „Bei der Landtagswahl am 28. Oktober 2018 entscheiden die Wählerinnen und Wähler, ob der erfolgreiche Kurs Hessens in den nächsten Jahren fortgesetzt wird. Das ist nur mit einer starken CDU und einem erfahrenen und führungsstarken Ministerpräsidenten Volker Bouffier möglich. Deshalb appelliere ich an die Menschen in Hessen: Ab heute beide Stimmen für die CDU.“
weiter

15.09.2018
Die CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg trauert um ihr langjähriges Fraktionsmitglied Dr. Hans Neunhoeffer, der in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren verstorben ist. 
weiter

14.09.2018
Großer Dank und Respekt für ehrenamtliches Engagement in Hessen
Überwältigendes freiwilliges Engagement ist unbezahlbar für unsere Gesellschaft
Ehrenamts-Card noch attraktiver mit einem Hessenticket
weiter