Neuigkeiten/Presse
27.10.2020, 15:29 Uhr
Manfred Pentz MdL: Finanzielle Unterstützung für den Förderverein der Goetheschule Dieburg e. V.
Das Land Hessen unterstützt den Förderverein der Goetheschule Dieburg e.V. mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.
Foto: Tobias Koch
Durch das Geld kann der etwa 400 mitgliederstarke Verein, die Schülerinnen und Schüler sowie die Schulgemeinschaft der Goetheschule über das vom Schulträger geleistete Maß hinaus unterstützen. Über die Förderung ist der örtliche Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz sehr erfreut. Er hat sich dafür eingesetzt, dass der Förderverein der Goetheschule Dieburg eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende erhält. Der Bewilligungsbescheid wurde bereits übersandt. „Ich freue mich sehr, dass die Spende nun vielfältig und bedarfsgerecht eingesetzt werden kann. So könnten materielle Anschaffungen getätigt werden oder die Unterstützung der Schulband und der Theater AG ausgebaut werden.“ Die kooperative Gesamtschule des Kreises Darmstadt-Dieburg, die auch Mitglied im Netzwerk der Unesco-Projekt-Schulen ist, kann auf die unterstützenden Tätigkeiten des Vereins seit 19839 zurückblicken.
 
„Mir, insbesondere als Vater, ist es wichtig, den Kindern einen Ort zu geben, an dem sie in toller Atmosphäre spielen, toben, lernen, basteln und turnen können. Der Förderverein bietet ihnen außerdem die Möglichkeit weitere Erfahrungen zu sammeln und außerschulische Aktivitäten zu fördern“, so Manfred Pentz abschließend.