Mitgliederversammlung der Frauen Union Darmstadt-Dieburg

Unter Coronabedingungen fand am 15.10.2020 die FU Kreis-Mittgliederversammlung unter der Leitung von Frau Ina Dürr statt.

Gewählt wurde der neue FU Kreisvorstand: Frau Dr. Lietz (Vorsitzende),  Frau Hartmann (Stellvertretende Vorsitzende), sowie Corinna Philippe-Küpers, Kathrin Seeger, Julia Sydow, Sabrina Otto, Susanne Weber als Beisitzerinnen. Wir bedanken uns für die jahrlange Mitarbeit bei der stellvertretenden Vorsitzende Frau Alice Thoma und den Beisitzerinnen Frau Gabriele Roth und Frau Hiltrud Mattern.

Nach einem kurzen Rückblick gab die Vorsitzende Frau Dr. Cornelia Lietz erste Einblicke in die zukünftigen Aktivitäten. Schwerpunkt in den kommenden Monaten wird das Thema Frauenhaus im Kreis Darmstadt- Dieburg sein. Der Antrag der FU Darmstadt-Dieburg mit dem Thema „verpflichtende J1 Untersuchung in Hessen“ wurde zum FU-Landesdelegiertentag eingereicht, der aber aufgrund der aktuellen Coronazahlen erst im Mai 2021 stattfinden wird.

Die nächsten Kreis-FU-Treffen sind erst wieder im Januar und Februar 2021 geplant. Aktuell werden Themen online/per Mail bearbeitet.


Zusatzinformationen
Zusatzinfos
Nach oben