Neuigkeiten/Presse
24.07.2020, 00:17 Uhr
Absage des CDU-Trödelmarktes 2020

Schweren Herzens muss die CDU in Pfungstadt in diesem Jahr ihren traditionellen Trödelmarkt am 15. August 2020 absagen. Aufgrund der diesjährigen Umstände rund um den Corona-Virus ist es für die CDU leider nicht möglich, den liebgewonnenen Markt unter Einhaltung aller Vorschriften, Vorsichtsmaßnahmen und Hinweisen abzuhalten.

In den vergangenen Jahren zeigten jeweils über hundert Beschicker und Aussteller die Attraktivität des Trödelmarktes auf dem Festplatz in Pfungstadts Mitte. Auch in diesem Jahr war eine Vielzahl an Standbetreibern bereits im Vorfeld an einer Teilnahme interessiert. Durch die diesjährige Ausnahmesituation mit Corona sieht sich die CDU Pfungstadt allerdings nicht in der Lage, alle Vorsichtsmaßnahmen für eine solch große Zahl an Personen passgenau umzusetzen. Nach langen und intensiven Diskussionen haben sich die Christdemokraten entschieden, auch in diesem Fall ihrem Motto „Aus Verantwortung für Pfungstadt“ nachzukommen. Daher ist eine Absage des Trödelmarktes die einzige Option.

Im kommenden Jahr 2021 wird der Trödelmarkt wieder stattfinden und die gewohnte Bereicherung für Jung und Alt in Pfungstadt sein.