Neuigkeiten/Presse
29.10.2020, 10:32 Uhr
Bürgermeisterwahl in Schaafheim am Sonntag 01. November
CDU wirbt für Daniel Rauschenberger

Der CDU Gemeindeverband bittet alle Wählerinnen und Wähler, am kommenden Sonntag oder auch vorab per Briefwahl ihre Stimme Daniel Rauschenberger zu geben. „Wir können mit gutem Gewissen sagen, den besten Kandidaten für dieses anspruchsvolle Amt zu stellen,“ so der Vorsitzende Ralph Pittich.


„Daniel ist mit seiner Ausbildung und Erfahrung der einzige der Kandidaten, der unsere Gemeinde kompetent und seriös führen kann. Besonders in der anstehenden, auch finanziell schwierigen Zeit, die uns bevorsteht, brauchen wir einen Bürgermeister, der in allen wichtigen Themen eingearbeitet ist, von Haushalts- und Gemeinderecht wirklich etwas versteht und realisierbare und zukunftsorientierte Ideen hat“ so Pittich weiter. Gerade die Podiumsdiskussion habe gezeigt, wie wenig Ahnung andere Kandidaten von der rechtlichen Lage in verschiedenen dort angesprochenen Themen haben. „Man kann nicht einfach Dinge versprechen, die überhaupt nicht in der Gemeinde entschieden werden“ meint Pittich.

„Leider haben uns die steigenden Coronazahlen zum Schluss den Straßenwahlkampf und auch den bis dahin sehr erfolgreich betriebenen Haustürwahlkampf zunichte gemacht. Wir hatten noch einiges in den letzten beiden Wochen vor der Wahl geplant, die Aktivitäten aber dann schon vor dem letzten Wochenende zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger eingestellt“ so Pittich. Daniel Rauschenberger ist natürlich telefonisch unter 01590 4790521 und per eMail info@daniel-rauschenberger.de erreichbar. Außerdem findet man alle Informationen auch auf www.daniel-rauschenberger.de . Und wer gerne noch einen Flyer haben möchte, meldet sich bitte unter o.g. Telefonnummer.

Für die CDU ist klar, Daniel Rauschenberger hat maßgeblich in den letzten Wahlperioden die Politik und das gesellschaftliche Leben in Schaafheim mitgestaltet. Er hat sich dabei in vielen Bereichen engagiert und in die Themen eingearbeitet und dabei immer den Anspruch gehabt, es für Schaafheim so gut wie möglich zu entscheiden. Daniel Rauschenberger steht für eine neue Generation mit modernen Lösungsansätzen und hat eine Ausbildung und Erfahrungen, die ihn zum perfekten Nachfolger von Reinhold Hehmann machen. „Gehen Sie bitte zur Wahl und sorgen Sie mit dafür, dass wir mit Daniel Rauschenberger eine gute Zukunft für Schaafheim bekommen“ fordert Ralph Pittich die Schaafheimerinnen und Schaafheimer auf.