Bärbel Spengler neue Vorsitzende des Sozialausschusses

Bärbel Spengler
In den letzten Tagen sind die Ausschüsse der Pfungstädter Stadtverordnetenversammlung zum ersten Mal zusammengetreten. Die CDU-Fraktion freut sich sehr, dass ihr Mitglied Bärbel Spengler zur Vorsitzenden des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur gewählt wurde. Ebenso gratuliert die CDU allen anderen gewählten Ausschussvorsitzenden und den jeweiligen Stellvertretungen.

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Pfungstadt hat in ihrer ersten Sitzung beschlossen, dass sie vier Ausschüsse für bestimmte Sach- und Themengebiete gründen möchte. Diese unterteilen sich in den Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss (HFW), den Ausschuss für Stadtplanung, Bauen und Immobilienmanagement (SBI), den Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur (SSK) sowie den Ausschuss für Klima und Umwelt (KU). Die ersten Ausschusssitzungen wurden dabei von Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann eröffnet und bis zur Wahl eines oder einer Ausschussvorsitzenden geleitet.

Die Fraktion der CDU Pfungstadt freut sich dabei besonders, dass mit Bärbel Spengler ein Mitglied aus ihren Reihen künftig an der Spitze des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur steht. Die 63-jährige Tierarzthelferin ist seit vielen Jahren Mitglied der Pfungstädter Stadtverordnetenversammlung. In dieser Zeit hat sie sich vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sowie vielen anderen sozialen Themen eingebracht. Sie bekleidete das Amt der Ausschussvorsitzenden schon einmal und war in der letzten Legislaturperiode stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses. Als Stellvertretung steht ihr Jenny Beutler (Bündnis 90/Grüne) zur Seite.

Ebenso gratuliert die CDU Pfungstadt allen weiteren gewählten Ausschussvorsitzenden. Dies sind im HFW Dr. Reinhard Kramer (UBP) mit der Stellvertretung Ralf Krier (FW). Im SBI stellt die SPD mit Katrin Seeger die Vorsitzende. Sie wird bei Bedarf von John Kraft (UBP) vertreten. Dem Ausschuss für Klima und Umwelt sitzt Holger Rädge (FW) vor. Seine Stellvertretung ist Jens Riede (Bündnis 90/Grüne). Die CDU wünscht allen Gewählten viel Erfolg und eine gute Sitzungsleitung!

Für die CDU werden die folgenden Personen in den Ausschüssen vertreten sein:

• HFW: Evelyne Hörr-Arnold & Maximilian Schimmel
  • SBI: Jan Huhnstock & Silke Schanz