Die Frauen Union Darmstadt-Dieburg zu Gast bei LaDIES & DAS

Mit LaDIES & DAS wurde ein Format für Frauen geschaffen, um sich zu vernetzen, zu inspirieren und sich gemeinsam voranzubringen. Die Hauptrolle spielt dabei nicht Politik, sondern der Alltag, die Träume und Wünsche der Teilnehmerinnen - und eine große Botschaft:
Die Zukunft ist weiblich!

Impulse dazu liefern mit der einzigen weiblichen Fraktionsvorsitzenden einer CDU-Landtagsfraktion in Deutschland, Ines Claus, der ersten weiblichen Landtagspräsidentin in Hessen, Astrid Wallmann, und der Landesvorsitzenden der Frauen Union Hessen, Diana Stolz, drei Powerfrauen der hessischen CDU.

Gemeinsam sprachen wir über breite Themenfelder, über aktive Unterstützung von Frauen in allen Lebensbereichen. In einer von Technologie und Innovation geprägten Ära werden Frauen in der Wissenschaft, Technik, im Ingenieurwesen und der Mathematik eine immer wichtigere Rolle spielen. Mit ihren einzigartigen Perspektiven und kreativen Ansätzen werden sie dazu beitragen, die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Die Zukunft wird von neuen Erfindungen und Entdeckungen profitieren, die nur durch die sehr gute Mischung von Frauen und Männern entstehen.

Die Zukunft wird von den vielfältigen Stärken und Fähigkeiten der Frauen geprägt sein. Ihre Sensibilität, ihre Empathie und ihr Mitgefühl werden die Grundlage für eine Gesellschaft ebnen, die auf Kooperation und sozialer Gerechtigkeit beruht.

Und das Ziel all dieser Dinge wird irgendwann sein: Eine Selbstverständlichkeit daraus zu machen, ohne darüber reden zu müssen.

Die Frauen Union Darmstadt-Dieburg findet dieses Format sehr gelungen. „Wir durften einen tollen Abend in einer großartigen Location verbringen. Von inspirierenden Gesprächen, über einen netten Austausch mit einem Glas Wein bis hin zur Vernetzung mit neuen Bekanntschaften, war alles dabei. Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung, an der wir sicherlich wieder teilnehmen werden. Das Format schafft eine Plattform um sich in einem ungezwungenen Rahmen untereinander zu vernetzen. Daraus werden wir alle in unserem politischen Tun profitieren. Vielen Dank auch für die Organisation sowie die freundliche Bewirtschaftung vor Ort im Bunten Löwen in Zwingenberg an der Bergstraße.“