Wechsel an der Spitze der Frauen-Union Darmstadt-Dieburg

Dr. Astrid Mannes aus Bickenbach neue Vorsitzende Zur neuen Vorsitzenden wählte die Kreis-Frauen-Union Darmstadt-Dieburg am Mittwoch, dem 5. Juli, in Dieburg die Historikerin und Politikwissenschaftlerin Dr. Astrid Mannes aus Bickenbach. Die bisherige Vorsitzende Edda Günther kandidierte nicht mehr für den Vorsitz, gehört dem Vorstand jedoch künftig als Beisitzerin weiter an. Die stellvertretenden Vorsitzenden des neues Vorstands sind Annette Bars aus Pfungstadt und Brigitte Beils aus Babenhausen. Weiter wurden als Schriftführerin Evelyn Schachtebeck aus Mühltal sowie fünf Beisitzerinnen in den Vorstand gewählt. Frau Agnes Hergott, langjährige ehemalige Kreisvorsitzende der Frauen-Union, wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Kreisvorsitzende, Manfred Pentz, leitete die Versammlung und hob die Wichtigkeit einer funktionierenden Frauen-Union im Landkreis Darmstadt-Dieburg hervor. Als Zeichen dafür, kooptierte der Kreisvorsitzende Frau Dr. Mannes in den Kreisvorstand der CDU. Pentz forderte die Frauen auf, in den verschiedenen Städten und Gemeinden an verschiedensten Stellen Verantwortung für die CDU zu übernehmen. Er nannte einige Beispiele, wo Frauen in der Kommunalpolitik an herausragenden Positionen Verantwortung für die Menschen vor Ort übernehmen. "Die Frauen Union ist mit 465 Mitgliedern im Landkreis eine Starke und erfolgreiche Vereinigung in der CDU und soll es in Zukunft auch bleiben", so Pentz weiter. Die Frauen-Union wird sich in den nächsten zwei Jahren insbesondere mit aktuellen politischen Themen beschäftigen, welche die Lebensbereiche von Frauen in besonderem Maße berühren. Der neue Vorstand freut sich über Anregungen. Eine Kontaktaufnahme ist über die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Darmstadt möglich und erwünscht. Quelle: Frauen Union Kreisverband Darmstadt-Dieburg