Manfred Pentz MdL: Luftsportclub Babenhausen e.V. erhält Fördersumme von 10.000 Euro

Der Luftsportverein Babenhausen e.V. erhält eine Landeszuwendung in Höhe von 10.000,00 Euro im Rahmen des Förderprogramms „Weiterführung der Vereinsarbeit“. Die Fördersummer dient der Anschaffung eines Flugzeugs für die Vereinsarbeit.
Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
„Der Luftsportverein Babenhausen e.V. musste auch abseits der Coronapandemie in dem letzten Jahre große Herausforderungen meistern. Mit der Umwandlung des Flugplatzes und dem Abriss der Piste musste sich der Verein ein räumlich neues Zuhause suchen. Solch ein Wandel wäre nicht vielen gelungen und zeigt wie engagiert und motiviert die Mitglieder des LSC Babenhausen sind“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.
Nach dem Abriss der Piste steht der Flugplatz Babenhausen nicht länger für die Vereinsarbeit zur Verfügung. Die Motorflieger des Luftsportclubs (LSC) Babenhausen haben im Jahr 2020 eine neue Heimat am Flugplatz Egelsbach gefunden. Gerade entsteht beim LSC Babenhausen die zweite Bristell D-ELBF für den Verein. Der neue Flieger wird Mitte 2022 in Egelsbach erwartet.
„Auch Sportarten, welche nicht die Bekanntheit haben wie populärere Sportarten, sollten von uns in ihrer Arbeit unterstützt werden. Sport ist ebenso vielfältig wie es unsere Interessen sind. Die Unterstützung des Luftsportvereins bei der Anschaffung eines neuen Flugzeugs ist daher sehr erfreulich,“ erklärt Manfred Pentz abschließend.