CDU nimmt Angebot der Rot-Grünen Koalition auf Kreisebene an!

Heiko Handschuh soll neuer Vorsitzender des Infrastruktur- und Umweltausschusses werden In ihrer gestrigen Fraktionssitzung hat sich die CDU im Kreistag Darmstadt-Dieburg einstimmig entschlossen das Angebot der Rot-Grünen Koalition anzunehmen, und den Vorsitz des Infrastruktur- und Umweltausschuss (ehemals Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss) zu übernehmen. Dies zeigt, dass die Christdemokraten bereit sind Verantwortung auf Kreisebene zu übernehmen. "Wir scheuen uns nicht, Verantwortung im Sinne der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis zu übernehmen. Die Sachthemen und kompetentes Personal stehen auf unserer Seite", so der Kreisvorsitzende Manfred Pentz. Mit großer Mehrheit schlägt die CDU-Kreistagsfraktion Heiko Handschuh als Vorsitzenden für den Infrastruktur- und Umweltausschuss vor. Der 28 jährige Groß-Umstädter war seither der Vorsitzende des Bau-, Verkehr- und Umweltarbeitskreises der Kreistagsfraktion. "Wir haben damit nicht nur einen jungen, sondern auch einen engagierten und erfahrenen Mann für dieses wichtige Amt", erläutert die Fraktionsvorsitzende Karin Neipp. “Das Angebot kam zwar überraschend, doch freue ich mich schon auf die Herausforderungen die mit dem neuen Amt verbunden sein werden.“ so der designierte Ausschussvorsitzende Handschuh. Mit dieser Personalentscheidung hat die CDU einmal mehr bewiesen, dass sie auf Kreisebene mit erfahrenen und jungen Kräften gleichermaßen ein ausgewogenes und für den Bürger erfolgreiches Modell der politischen Arbeit anbieten kann. "Ich freue mich sehr, dass die neue Kreistagsfraktion eine ernsthafte, engagierte und fordernde Oppositionsrolle annimmt und sich somit als starkes und geschlossenes Team im neuen Kreistag etablieren wird", so Pentz abschließend. Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg