Ausbau der Ortsdurchfahrt Otzberg-Hering

Mit rund 1,5 Millionen unterstützt das Land den Ausbau der Ortsdurchfahrt Otzberg-Hering.
Dabei werden mit 949.900 Euro der Landkreis Darmstadt-Dieburg und mit 543.900 Euro die Gemeinde Otzberg beim Ausbau der Hauptstraße im Ortsteil Hering unterstützt.

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch
„Die notwendigen Mittel stehen bereit und die Voraussetzungen werden nun geschaffen, um dieses wichtige Straßenbauprojekt anzugehen. Dies ist ein wichtiges Signal für die Menschen in unserer Region und eine gute Investition in eine zukunftsfähige Verkehrsinfrastruktur“, zeigt sich Manfred Pentz erfreut über die Entwicklung.

Der Ausbauabschnitt beginnt an der Kreuzung Odenwaldstraße / Zinselsgasse / Burgweg und verläuft über die Odenwaldstraße bis zur Landesstraße 3318. Auf der fast ein Kilometer langen Stecke werden sowohl die Fahrbahn als auch der Gehweg ausgebaut. In sehr engen Bereichen der alten Ortsmitte wird die Straße als Mischverkehrsfläche für alle Verkehrsteilnehmenden gestaltet.
„Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im September 2023 und sollen im September 2024 abgeschlossen sein. Umso mehr freue ich mich, dass jetzt eine wichtige Investition in der Region realisiert werden kann“, so der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf rund 2,4 Mio. Euro.