CDU Kreisvorstand spricht sich für weitere Koalitionsgespräche aus

Der Kreisvorsitzende der CDU Manfred Pentz, berichtet in einer Pressemittelung, der Kreisvorstand hat am vergangenen Freitag einstimmig beschlossen, dass weiterhin Koalitionsgespräche im Kreis mit der SPD geführt werden sollen. Ebenso wurde ein einstimmiges Votum abgegeben für weitere Verhandlungen mit den Grünen. Entsprechende Äußerungen, dass die Türen fast zugeschlagen seinen, sind reine Spekulation. Außerdem stellt Pentz fest, das verbesserte Wahlergebnis der CDU dazu führt, dass wir uns seit langem wieder fast auf Augenhöhe mit der SPD befinden. Dieses war das Ziel der Spitzenkandidatin Karin Neipp und bedeutet auch, dass die CDU in einer guten Position ist, um Verantwortung zu übernehmen. Die CDU werde die Verhandlungen sehr aufmerksam verfolgen. Egal wer mit wem spricht, es wird für alle möglichen Partner sehr schwierig sein, eine auf 5 Jahre ernstzunehmende Partnerschaft in gegenseitigem Vertrauen und Respekt zum Wohle des Landkreises aufzubauen. Die CDU reicht weiter die Hand, diesen Schritt mitzugehen, betont Karin Neipp. Der Kreisvorstand zeigte sich allgemein sehr zufrieden mit den Ergebnissen in den CDU-Stadt- und Gemeindeverbänden und blickt erfreut und zuversichtlich in die nächste Legislaturperiode. Pentz will sich auch verstärkt um die anstehenden Bürgermeisterwahlen bemühen und dazu überzeugende Kandidaten präsentieren. Der Wahlerfolg von Olaf Kühn als parteiloser Bürgermeister hat in Seeheim-Jugenheim einen weiteren deutlichen Zugewinn der CDU gebracht. Dieser Wählerwille war eine klare Unterstützung für den neuen Bürgermeister! Offensichtlich wollen Rot-Grün in Seeheim-Jugenheim gegen den Wählerwillen eine Blockadepolitik betreiben, die die Arbeit des neuen Bürgermeisters behindern soll. Diese willkürliche Umkehrung des Wählerwillens verurteilte die Runde aufs Schärfste! Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg