Mit Boris Rhein an der Spitze und einem kompetenten und erfolgreichen Team treten wir an

Der Vorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses der CDU Hessen, Bernd Siebert, hat heute in Wiesbaden den Vorschlag des Wahlvorbereitungsausschusses der CDU Hessen für die Landesliste zur Landtagswahl am 8. Oktober 2023 vorgestellt. Dieser Listenvorschlag wird am 24. Juni 2023 dem Landesparteitag zur Abstimmung vorgelegt. Dazu erklärte der ehemalige Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Siebert: „Neben Ministerpräsident Boris Rhein an der Spitze, wird die Landesliste auf den ersten fünf Plätzen von der Fraktionsvorsitzenden Ines Claus, die sich für das Landtagswahlprogramm verantwortlich zeichnet, der Landtagspräsidentin Astrid Wallmann, dem Generalsekretär Manfred Pentz, der die Landtagswahlkampagne verantwortet und der erfahrenen Sozialpolitikerin Claudia Ravensburg aus Nordhessen, angeführt.“

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch

Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen erklärt dazu: „Unser Listenvorschlag für die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 ist ein starkes Angebot für die hessischen Wählerinnen und Wähler. Wir stehen als CDU Hessen mit Ministerpräsident Boris Rhein an der Spitze für eine erfolgreiche Politik, die Stabilität und Fortschritt verbindet.“
Siebert ergänzt: „Unser Hessen-Team setzt den richtigen Akzent mit einer Balance aus Erfahrung und Erneuerung - jünger und weiblicher als je zuvor. Dieses Team eint ein gemeinsamer Wille: Wir wollen Hessen weiter führen, mit klarem Kurs und starken Köpfen.”
Auch programmatisch setzt die hessische CDU neue Akzente, die sie auf dem Landesparteitag am 24. Juni 2023 in Darmstadt im Wahlprogramm untermauern möchte.
“Mit einem großen Herz für Familien, Alleinerziehende und die ganz normalen Menschen in unserem Land, mehr Härte gegen Kriminalität und Gewalt und Hightech bei Wirtschaft und Innovation setzen unser Programm und Boris Rhein die richtigen Schwerpunkte, um Hessen weiter zu führen.“, ist Bernd Siebert überzeugt.
Der Wahlvorbereitungsausschuss besteht zum einen aus den sechs Bezirksvorsitzenden der CDU Hessen und aus fünf gewählten Mitgliedern aus der Landespartei.