Deutschlands erfolgreichster Unterstützer für Angela Merkels teAM-Zukunft kommt aus Dieburg

Der Dieburger Schüler Sascha Wolfenstädter (18) hat bereits vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag Grund zum Feiern. Er ist Deutschlands erfolgreichster Werber für das Unterstützerteam der Kanzlerkandidatin Angela Merkel. Mittwochnacht fiel die Entscheidung. Mit 277 geworbenen Mitgliedern rangiert Sascha Wolfenstädter auf Platz eins der Unterstützer des teAM-Zukunfts. Als Gewinner darf er das Wahlwochenende in Berlin verbringen, um mit Angela Merkel den Wahlsieg zu feiern. Eine Gratulantin der ersten Stunde war die Bundestagsabgeordnete und Direktkandidatin Patricia Lips, die stolz auf den engagierten Nachwuchs in Ihrem Wahlkreis ist. Das teAM-Zukunft richtet sich an alle Sympathisanten der CDU, die für einen Politikwechsel in Deutschland sind. Die Mitglieder erhalten kostenfrei Informationen über politische Themen und Veranstaltungen vor Ort. Unter www.team-zukunft.net haben sich bereits über 30.000 Mitglieder registriert. Als Praktikant in der Kreisgeschäftsstelle unterstützt Sascha Wolfenstädter die CDU Darmstadt-Dieburg aktiv im Wahlkampf. Flugblätter drucken, Informationsmaterial an die Stadt- und Gemeindeverbände verteilen und Termine koordinieren – insbesondere im Wahlkampf sind die Aufgaben vielfältig und müssen oft kreativ und schnell gelöst werden. „Sascha zeigt ausgezeichnete Eigeninitiative, bringt hervorragende EDV-Kenntnisse mit und hat Gespür für den Umgang mit Menschen“, freut sich der Büroleiter der CDU Holger Kahl über die tatkräftige Hilfe und hofft, dass sich auch weiterhin engagierte Schülerinnen und Schüler für ein Praktikum bei der CDU bewerben. Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg