Michael Gahler ist Europa-Kandidat für die CDU Hessen

Der Europa-Parlamentarier Michael Gahler aus Hattersheim tritt erneut als aussichtsreicher Kandidat der CDU Hessen bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 7. Juni 2009 an: „Ich freue mich über die gute Platzierung und das große Vertrauen der Delegierten aus dem ganzen Landesverband, die meine Kandidatur mit 97% unterstützt haben“, erklärte Gahler.

Gahler wurde vom Landesparteitag der Christdemokraten am vergangenen Wochenende in Marburg auf den sehr aussichtsreichen 2. Platz der Landesliste gewählt. Bei den zurückliegenden Europawahlen hatte er den Einzug ins Parlament in Straßburg und Brüssel vom dritten Landeslistenplatz geschafft.

Im Europäischen Parlament arbeitet der 48-jährige Jurist und Diplomat als stellvertretender Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und im Haushaltsausschuss. Für die CDU Hessen betreute er in den vergangenen Jahren die Regionen Süd- und Westhessen. Außerdem leitet er den CDU-Landesfachausschuss Europapolitik.

Zu seinen Zielen für das Europa-Mandat erklärte Gahler: „Als Hessen profitieren wir enorm von der Europäischen Union. Ich möchte erreichen, dass unsere Bürgerinnen und Bürger in Zukunft besser geschützt werden vor den Auswirkungen der Finanzmarktkrise, indem durch europäische Vorgaben mehr Kontrolle und Transparenz der Finanzfirmen eingeführt wird. Eine sinnvolle Wirtschaftspolitik muss soziale Verwerfungen verhindern. Für unsere Unternehmen und den Finanzplatz Frankfurt ist die Gewährleistung fairen Wettbewerbs wichtig. In der Außenpolitik tragen wir mit Entwicklungshilfe und Stabilisierungsmaßnahmen wie im Nahen Osten und Afghanistan zur Sicherheit der Europäer bei und kommen unserer mitmenschlichen Verantwortung in der Welt nach. Eine starke Hessen-CDU im nächsten Europäischen Parlament wird außerdem überbordende europäische Bürokratie verhindern, wie uns das für Äppelwoi und gesundes Brot auch mit Salz gelungen ist.“

Quelle: Michael Gahler MdEP