CDU-Kreisvorsitzender Pentz gratuliert Silke Lautenschläger zum neuen Ministeramt – „Frischer Wind für das zukunftsträchtige Feld der Umwelt- und Energiepolitik

„Im Namen des CDU-Kreisverbandes, aber auch ganz persönlich möchte ich unserer direkt gewählten Landtagsabgeordneten Silke Lautenschläger von Herzen zu Ihrer neuen Aufgabe als Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gratulieren“, erklärt der Kreisvorsitzende der CDU Darmstadt-Dieburg, Manfred Pentz.

Als hessische Sozialministerin habe Lautenschläger in den vergangenen Jahren viel bewegen können. „Sie ist 2001 als jüngste Ministerin Deutschlands angetreten und mit großem Engagement und viel innovativen Ideen an ihre Aufgaben herangegangen. So ist es ihr gelungen, etwa beim Ausbau von Betreuungsangeboten für unter Dreijährige oder bei der Förderung des Ehrenamtes über Hessen hinausgehend Maßstäbe zu setzen.“ Nun könne die 40jährige Modautalerin frischen Wind in das zukunftsträchtige Feld der Umwelt- und Energiepolitik bringen.

„Ich bin sicher, dass Silke Lautenschläger die spannenden und sehr vielfältigen Aufgaben ihres neuen Ministeriums sehr gut meistern wird.“ Dabei werde der CDU-Politikerin sicher auch zugute kommen, dass sie selbst auf dem Land aufgewachsen ist und auch die Sorgen und Probleme der Landwirtschaft kennt.

„Wir wünschen Silke Lautenschläger auf jeden Fall alles Gute und viel Freude bei ihrer neuen Tätigkeit!“ so Pentz abschließend.

Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg