Manfred Pentz: „Freue mich über die Berufung von Andreas Storm zum neuen Chef der Staatskanzlei in Saarbrücken“

Andreas Storm wird Chef der Saarbrücker Staatskanzlei

„Es freut den CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg und auch mich ganz persönlich, dass Andreas Storm neuer Chef der Saarbrücker Staatskanzlei wird. Der CDU Kreisverband gratuliert seinem ehemaligen Kreisvorsitzenden besonders herzlich zu dieser neuen Aufgabe“, teilt der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz MdL mit. Zuvor war der frühere CDU-Kreisvorsitzende und ehemaliger Bundestagsabgeordneter Andreas Storm von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer als neuer Chef der Staatskanzlei des Saarlandes vorgestellt worden.

Zugleich macht Pentz deutlich, dass die Frage, wer für die CDU bei der nächsten Bundestagwahl antreten wird, um den Wahlkreis Darmstadt in Berlin zu vertreten, noch nicht auf der Tagesordnung steht. „Die Frage von Kandidaturen um das Direktmandat werden wir dann beraten, wenn die Kandidatur ansteht“, teilte Pentz abschließend mit.