Karin Wolff als Direktkandidatin für den Wahlkreis 50 nominiert

Hessens ehemalige Kultusministerin Karin Wolff ist erneut als Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis 50 nominiert worden. Eine deutliche Mehrheit der Delegierten votierte am Dienstagabend für die 49jährige CDU-Politikerin.
Der Wahlkreis 50 umfasst die Darmstädter Stadtteile Bessungen, Eberstadt und Heimstättensiedlung sowie die Kommunen Modautal, Mühltal, Ober-Ramstadt und Roßdorf. Zum Ersatzkandidaten wurde der Vorsitzende der CDU Ober-Ramstadt, Dr. Marco Penske gewählt. Es gehe am 18. Januar um eine Richtungsentscheidung für die Politik und Wirtschaft in Hessen, aber nach den politisch unsicheren und schwierigen vergangenen Monaten auch um die Glaubwürdigkeit in der Politik insgesamt, erklärte Wolff. Daher sei es umso wichtiger, Geschlossenheit zu zeigen. „Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt“, so die CDU-Politikerin weiter. Das betreffe auch ihren Spezialbereich, die Bildungspolitik. „Es muss uns nun darum gehen, den Wählern zu vermitteln, dass notwendige Korrekturen bereits eingeleitet worden sind.“

Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg Weitere Bilder von der Delegiertenversammlung finden Sie hier.