Rund 430.000 Euro für Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA) – Drei neue Busstopps bereits fertiggestellt

„Für den Bau dreier barrierefreier Bushaltestellen und die Herstellung von 37 Fahrgastwartehallen im Landkreis, erhält die Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (DADINA) eine Zuwendung in Höhe von 432.100 Euro im Rahmen der Verkehrsinfrastrukturförderung“, freut sich der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 811.860 Euro.

„Es freut mich sehr, dass durch Zurverfügungstellung eines vorsorglichen Bescheids,  die drei neuen Busstopps bereits fertiggestellt werden konnten und in Betrieb sind“, so Pentz weiter. Die Haltepunkte befinden sich in Eppertshausen Ost an der Einmündung Babenhäuser Straße / Im Failisch, in Weiterstadt an der Gutenbergstraße vor dem Einkaufszentrum "Loop 5" und in Seeheim-Jugenheim an der Bürgerhalle. Sie verfügen über einen 18 cm hohen Bordstein, der allen Fahrgästen den Einstieg erleichtert, einen Blindenleitstreifen und eine Wartehalle.

„Weitere 34 Haltestellen in Babenhausen, Fischbachtal, Groß-Bieberau, Groß-Zimmern, Otzberg, Roßdorf, Schaafheim, Seeheim-Jugenheim und Weiterstadt erhalten darüber hinaus neue Fahrgastunterstände. Die voraussichtliche Bauzeit liegt hier zwischen Oktober 2012 und Februar 2013“, so der CDU-Politiker abschließend.