CDU Darmstadt-Dieburg unterstützt erneute Kandidatur von Patricia Lips für den Deutschen Bundestag – Einstimmiges Votum durch den Kreisvorstand

Mit einem einstimmigen Votum hat sich der CDU-Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg für eine erneute Kandidatur von Patricia Lips für den Bundestagswahlkreis 187 ausgesprochen. Der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz MdL freut sich über diesen Vertrauensbeweis für Patricia Lips: „Die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes haben sich mit großer Freude für Patricia Lips ausgesprochen. In vielen Wortbeiträgen wurde Ihr Einsatz für die Region und den gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg hervorgehoben.“

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes wollen gemeinsam mit Patricia Lips in einen engagierten und motivierten Wahlkampf gehen. „Patricia Lips ist eine engagierte und hochkompetente Abgeordnete. Mit viel Freude und Zuversicht setzt sie sich für die Menschen in ihrem Wahlkreis ein. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Patricia Lips einen hochmotivierten Wahlkampf um das Direktmandat zu führen“, bewertete der Kreisvorsitzender Manfred Pentz den Beschluss des Kreisvorstandes.

In Abstimmung mit den CDU-Kreisverbänden Odenwald und Offenbach-Land wurde der Wahlkreisparteitag für den 24. November 2012 festlegt. Bei diesem Wahlkreisparteitag wird der Direktkandidat durch Delegierte aus allen drei Landkreisen nominiert werden.

Seit der Bundestagswahl 2002 vertritt Patricia Lips den Bundestagswahlkreis 187 im Deutschen Bundestag. Zu dem Wahlkreis gehören aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg die Städte und Gemeinden Babenhausen, Dieburg, Fischbachtal, Groß-Bieberau, Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Otzberg, Reinheim und Schaafheim. Bei den Bundestagswahlen 2005 und 2009 hat sie das Direktmandat gewonnen. Im Deutschen Bundestag gehört sie dem Finanzausschuss und dem Petitionsausschuss an.