Manfred Pentz: "Koalitionsvertrag von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist sehr guter Fahrplan für die hessische Politik"

\"SPD ist eingeladen, aktiv und konstruktiv an der Gestaltung unseres Landes mitzuwirken\"

Der Koalitionsvertrag von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist ein sehr guter Fahrplan für die hessische Politik in den kommenden fünf Jahren. Die Regierungskoalition hat den von den Wählerinnen und Wählern erteilten Gestaltungsauftrag angenommen und setzt ihn in den unterschiedlichsten Bereichen bereits erfolgreich um.
Wir beziehen die Bürgerinnen und Bürger in unsere Entscheidungsprozesse mit ein und wollen einen breiten Konsens über die wichtigen Zukunftsthemen unseres Landes erzielen. Über den richtigen politischen Kurs werden wir mit der Opposition auch künftig wechselseitig die Argumente deutlich austauschen, denn Demokratie lebt vom Wettbewerb der Parteien. Die hessische SPD laden wir dazu ein, aktiv und konstruktiv an der Gestaltung unseres Landes mitzuwirken", sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich der Pressekonferenz der hessischen SPD.