Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender Volker Bouffier MdL zu Gast in Münster

Wahlkampfveranstaltung zur Europawahl

Der Hessische Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende Volker Bouffier MdL war am Freitag, den 16. Mai 2014 zur Wahlkampfveranstaltung für die Europawahl auf Einladung des örtlichen Landtagsabgeordneten und neuen Generalsekretärs der CDU Hessen Manfred Pentz in die Kulturhalle nach Münster gekommen. Bevor Bouffier zu den ca. 200 Besucherinnen und Besuchern sprach nahm er sich Zeit, ca. 30 Neumitglieder persönlich in der CDU zu begrüßen und mit ihnen über ihre Beweggründe für einen Parteieintritt zu diskutieren. „Neben der Mitgliedergewinnung ist vor allem die Mitgliederpflege eine der zentralen Aufgaben einer Partei und auch eines Landesvorsitzenden“, so Bouffier.
Nach dem Neumitgliedertreffen eröffnete der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde die Veranstaltung und begrüßte alle anwesenden Bürgerinnen und Bürger. Im Anschluss sprachen der Münsterer CDU-Bürgermeisterkandidat Udo Beutler und der Europaabgeordnete Michael Gahler ein Grußwort. Beide Politiker stellen sich am 25. Mai 2014 dem Votum der Wählerinnen und Wähler.

Der Höhepunkt des Abends war die Rede des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Er ging dabei u.a. auf den seitherigen Nutzen und die großen Chancen der Europäischen Union und des geeinten Europas, die Krise in der Ukraine und die Gefahr des Rechtsrucks bei der bevorstehenden Europawahl ein. Zum Abschluss seiner 45-munütigen Ansprache bat er alle Anwesenden, am 25. Mai 2014 von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und Udo Beutler,  Michael Gahler und die CDU zu wählen. „In verschiedensten Teilen der Welt und leider auch Europas sterben Menschen für das Recht auf Wahlen und bei uns geht leider weniger als die Hälfte zur Wahl. Bitte gehen Sie am 25. Mai wählen und ermuntern Sie Familie, Freunde und Bekannte auch wählen zu gehen!“ so Bouffier abschließend.

Die Veranstaltung wurde traditionell mit dem Singen der deutschen Nationalhymne geschlossen, nachdem Manfred Pentz der CDU Münster, der Polizei, den Rettungskräften und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung dankte und Volker Bouffier ein Spargelpräsent überreichte.

Impressionen von der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie unten. Weitere Informationen finden Sie auch im Artikel des Darmstädter Echos vom 19. Mai 2014 unter folgendem Link.