Manfred Pentz und Karin Wolff laden ein – CDU Pfungstadt zu Gast im Hessischen Landtag

Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Manfred Pentz und Karin Wolff besuchten Mitglieder der CDU Pfungstadt den Hessischen Landtag. Nach einer Einweisung in die Arbeitsweise des hessischen Parlaments und seiner Fraktionen konnten die Gäste aus Pfungstadt die Plenardebatte von der Besuchertribüne aus hautnah miterleben.
Anschließend gab es bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit für ein ausführliches Gespräch mit „ihren“ Abgeordneten Manfred Pentz und Karin Wolff. Die zwei Landtagsabgeordneten standen ihren Gästen Rede und Antwort zu landes- und bundespolitischen Themen. Natürlich wurde auch über Fragen und Probleme aus dem eigenen Wahlkreis gesprochen. Abgerundet wurde der Besuch im Hessischen Landtag durch eine kurze Führung durch das Landtagsgebäude und das hierin integrierte Wiesbadener Schloss.

Lobende Worte fanden die Gäste abschließend für den Besuch in der Landeshauptstadt, „der einen interessanten Einblick in die politischen Abläufe und den Arbeitsalltag eines Berufspolitikers gezeigt hat“, so die einhellige Meinung der Besucher, die gleichzeitig allen Bürgern der Region empfehlen, das Angebot des eines Landtagsbesuches in Wiesbaden zu nutzen.