Manfred Pentz: „Land Hessen fördert Museum Schloss Fechenbach in Dieburg mit 20.800 Euro“ – „Arbeit des Museums wird unterstützt“

„Das Hessische Wissenschaftsministerium hat dem Museum Schloss Fechenbach in Dieburg eine Förderung von 20.800 Euro für seine Arbeit zur Verfügung gestellt“, teilt der CDU-Landtagsabgeordnete Manfred Pentz mit. Mit der Förderung, die aus Mitteln des Kommunalen Finanzausgleichs stammt, werden die Sonderausstellungen „Esteban Fekete“, „Hessen Hybrid“ und „Steinerne Zeugen“ unterstützt.
Außerdem sollen noch römischen Keramikgefäße, sowie Kirchenfenster saniert und auch an der Inventarisierung der Museumsstücke gearbeitet werden. Für die Arbeiten an den Ausstellungen, der Sanierung von römischen Keramiken und dem Ausbau der Inventarisierung von Museumsstücken werden Gesamtkosten von 41.450 Euro veranschlagt.

„Mit der Förderung beteiligt sich das Land Hessen mit mehr als 50 Prozent an den Kosten. Die ausgezeichnete Arbeit des Museums Schloss Fechenbach wird auf diese Weise gewürdigt. Ich freue mich, wenn auch in Zukunft viele Menschen die Ausstellungen in Schloss Fechenbach besuchen und sich über die römische Kultur und die Dieburger Stadtgeschichte informieren können“, so Pentz abschließend.