CDU Roßdorf unterstützt unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Stefan Eichelhardt

Bei der am 15.10.2014 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der CDU Roßdorf/Gundernhausen fand neben der Rückschau auf das vergangene Jahr und diversen kommunalpolitischen Themen auch die Vorstellung des unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Stefan Eichelhardt statt.
Stefan Eichelhardt ist vor einigen Wochen an uns herangetreten und hat uns darüber informiert, sich um das Bürgermeisteramt in Roßdorf bewerben zu wollen. In den darauf folgenden sehr interessanten und harmonischen Gesprächen haben wir festgestellt, dass Stefan Eichelhardt aus unserer Sicht beste Voraussetzungen für diese Funktion mitbringt. Nicht nur seine berufliche Erfahrung als angestellter Marketing-Manager wie auch als Selbstständiger, sondern auch die Bodenständigkeit, Sachlichkeit sowie sein persönlicher Charakter haben überzeugt.

Als Familienvater steht er mitten im Leben und kennt die Probleme, die beispielsweise Eltern und Familien bewegen – sei es nun die Betreuung der Kinder oder ihr Schulbesuch. Seit seiner Kindheit lebt Herr Eichelhardt in Roßdorf und ist in seiner Heimatgemeinde verwurzelt.

Sein Programm will Eichelhardt pragmatisch gestalten. Er wolle wissen, wo die Roßdörfer der Schuh drücke und sich mit ihren Ideen und Vorschlägen auseinander setzen. Diese Anliegen sollen dann auch in seine Wahlziele einfließen. „Bei der Jahreshauptversammlung haben wir als Gemeindeverband der CDU Roßdorf/Gundernhausen daher einstimmig beschlossen, Herrn Eichelhardt als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen“, berichtet der Gemeindeverbandsvorsitzende Georg Dintelmann.

Mit der Bewerbung von Stefan Eichelhardt für das Bürgermeisteramt gibt es nun für alle Roßdörfer eine echte Alternative für die Bürgermeisterwahl im kommenden Frühjahr. „Wir bedanken uns schon jetzt bei Herrn Eichelhardt für seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für die kommende Zeit alles Gute und viel Erfolg“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Hans-Joachim Lutz.