Manfred Pentz: „Bundeskanzlerin Merkel hat viel für Europa, Deutschland und Hessen getan“

Anlässlich des Boykotts der SPD Hessen an der Verleihung der Wilhelm-Leuschner-Medaille an Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel teilzunehmen, erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Die Hessen SPD unter ihrem Vorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel hält die Bundeskanzlerin für nicht würdig, die Wilhelm-Leuschner-Medaille zu erhalten und boykottiert deshalb die Veranstaltung am 28. November. Dieses Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Die Bundeskanzlerin hat durch ihre Politik viel für Europa, für Deutschland und für Hessen getan. Sie genießt in allen Bevölkerungsschichten weltweit höchste Anerkennung und Wertschätzung, nur nicht bei der Hessen-SPD. Das stellt kein Problem für die Bundeskanzlerin dar, ist aber ein großes Problem für die SPD Hessen. Unter der Führung von Herrn Schäfer-Gümbel beleidigt sie wieder einmal. Ohne Durchblick und Perspektive steht die SPD damit einsam in der Ecke.“