Die Landrat-Gruber-Schule besucht den Hessischen Landtag - Manfred Pentz steht Rede und Antwort

Rund 100 Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums der Landrat-Gruber-Schule (LGS) in Dieburg besuchten auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Manfred Pentz den Hessischen Landtag in Wiesbaden.
Von der Besuchertribüne aus konnten die Jugendlichen die Debatte zur Aktuellen Stunde verfolgen und hatten im Anschluss die Gelegenheit, ‚ihrem‘ Landtagsabgeordneten Manfred Pentz Fragen rund um die Politik, sowie den Politiker und auch den Privatmenschen Pentz zu stellen. Es wurde rege diskutiert und Manfred Pentz zeigte sich beeindruckt von dem großen Interesse der jungen Leute. „Ich freue mich immer, wenn es mir gelingt, jungen Menschen die politischen Abläufe und den Arbeitsalltag eines Politikers näher zu bringen“, so Pentz, der regelmäßig Besuchergruppen aus seinem Wahlkreis, darunter auch häufig Schulklassen, in den Landtag einlädt.

Im Anschluss besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 noch die Hessische Landeszentrale für politische Bildung und beendeten den Besuch in der Landeshauptstadt mit einem Bummel über den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt.