Antrag an den 27. Bundesparteitag der CDU Deutschlands: „Verantwortung für Freiheit und Sicherheit im 21. Jahrhundert“

Auf dem Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Köln hat der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, gemeinsam mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert den Initiativantrag „Verantwortung für Freiheit und Sicherheit im 21. Jahrhundert“ gestellt. Er wurde auf Empfehlung der Antragskommission angenommen. Mit Blick auf die Veränderung der globalen Sicherheitslage muss die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik der Bundesrepublik neu überdacht werden. Gerade die Krise in der Ukraine stellt die Europäische Union und die internationale Gemeinschaft auf eine harte Probe. Damit die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik auf die neuen Herausforderungen angemessen reagieren kann, müssen wir sie als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe verankern und in die Bevölkerung tragen. Die Sicherheit steht an erster Stelle.
Den Antrag können Sie hier einsehen.