Pentz: Wahlkampfendspurt beginnt - Starkes Hessen nur mit der CDU

Liebe Besucherinnen und unserer Besucher unsere Homepage, wir stehen wenige Tage vor einer entscheidenden Richtungswahl in Hessen. Hessen wird wie so oft in seiner Geschichte eine entscheidende Station in der bundesdeutschen Politik sein. Die Wählerinnen und Wähler Hessen können am 27. Januar darüber entscheiden, ob Hessen weiter unter einer CDU geführte Landesregierung mit Roland Koch an der Spitze den erfolgreichen Kurs der letzten Jahre fortsetzen kann oder es zum ersten „rot-rot-grünen“ Bündnis in einem Bundesland kommt. Mit der „Linken“ tritt der unmittelbare Nachfolger der SED an. Die Partei die für den Unrechtstaat DDR sich zu verantworten hat. Schon heute kündigt der Spitzenkandidat der Linken an, dass er nicht zögern würde, Ypsilanti zu wählen. Es steht sehr viel auf dem Spiel für unser Land: Der für Hessen so wichtige Ausbau des Frankfurter Flughafens würde mit dem Linksblock verhindert und in der Schulpolitik wird es einen rückwärtsgewandten Kurs zur Zwangseinheitsschule geben. Die CDU wird auch in den letzten Tages dieses Wahlkampfes weiter an ihrer Programmatik festhalten und gerade die Innere Sicherheit weiter mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Gerade bei der Inneren Sicherheit ist Hessen auf einem sehr guten Weg. Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für 2007 gibt dem Kurs der CDU recht. Hessen hat bei einer Aufklärungsquote von 55,9 % einen Rekord erreicht. Auch ist die Zahl der Straftaten im Jahresvergleich erneut um 1,5 % gesunken. Damit ist Hessen so sicher, wie seit 20 Jahren nicht mehr. Diesen Weg der erfolgreichen Politik wollen wir gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürger fortsetzen. Nutzen Sie die Gelegenheit eine unserer nächsten Veranstaltungen aufzusuchen und direkt mit uns in Kontakt zu treten und sich aus erster Hand über Ziele und Positionen der CDU für ein erfolgreiches Hessen zu informieren.