Manfred Pentz: Gratulation an Franz Josef Jung zu seiner neuen Funktion

„Im Namen der CDU Hessen und auch ganz persönlich gratuliere ich Dr. Franz Josef Jung herzlich zu seiner neuen Funktion als Chef-Außenpolitiker der Unionsfraktion“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich der Wahl zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Dr. Franz Josef Jung tritt die Nachfolge des Außenpolitikers Andreas Schockenhoff an, der vor einem Monat im Alter von 57 Jahren überraschend gestorben war. Dr. Franz Josef Jung war bereits Mitglied in der Fraktionsspitze, allerdings im Bereich Landwirtschaft und Ernährung. Für dieses Ressort wird nun die Abgeordnete Gitta Connemann aus Niedersachsen nachrücken.

„Wir sind davon überzeugt, dass er der Richtige für diese Position ist. Sowohl auf landespolitischer- als auch auf bundespolitischer Ebene hat er sich stets mit großem Sachverstand und viel Engagement für die Politik eingesetzt. Als ehemaliger Bundesverteidigungsminister besitzt er zudem die nötige Erfahrung und Kompetenz ein solches Amt auszuführen. Für seine neue Aufgabe wünschen wir alles Gute und viel Erfolg“, sagte Manfred Pentz abschließend.