Dr. Werner Thomas: Kauf des St. Rochus-Krankenhauses durch das Klinikum Darmstadt ist positiv für Dieburg

Bürgermeister Dr. Thomas hat den Kauf des St. Rochus-Krankenhauses durch das Klinikum Darmstadt heute ausdrücklich begrüßt. „Dies“, so Thomas wörtlich, „ist ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen Sicherung der medizinischen Versorgung in Dieburg“.
Zudem sei die Einrichtung des seit längerem geplanten Linksherzkathetermessplatzes ein weiteres wichtiges Standbein zur Wiederbelebung der kardiologischen Abteilung. Mit Verwunderung nahm Dr. Thomas die Äußerungen des Landrats Klaus-Peter Schellhaas zur Kenntnis, der Landkreis sei in die Verhandlungen über den Kauf eingebunden gewesen. „Wenn Herr Schellhaas so informiert gewesen wäre wie er behauptet, warum hat er sich dann nicht am Bieterverfahren beteiligt?“, so Dr. Thomas. Die Presseerklärung von Landrat Schellhaas habe er zum Anlass genommen, sich auf die Suche nach der Wahrheitsfindung zu machen. Der Darmstädter Klinikdezernent und Kämmerer André Schellenberg habe ausdrücklich bestätigt, dass es nicht Bestandteil des Vertrags sei, „dass in Dieburg keine Kardiologie installiert werde“. Vielmehr soll die bereits vorhandene Einrichtung ihrem ursprünglichen Zwecke zugeführt werden.