Ministerpräsident Roland Koch in Groß-Bieberau – Wahlkampfveranstaltung mit MdL Silke Lautenschläger und Bürgermeisterkandidat Waldemar Stetter

Rund 360 Gäste waren gekommen, um Ministerpräsident Roland Koch, die örtliche CDU-Landtagsabgeordnete und Hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger und den CDU-Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl in Groß-Bieberau, Waldemar Stetter, zu hören. Vor gefülltem Saal gab Silke Lautenschläger einen Überblick über die Erfolge Ihrer Amtszeit als Sozialministerin. Der Ausbau der Betreuungplätze, das BAMBINI-Programm, Sprachtests für Kindergartenkinder oder das Programm ‚Erfahrung hat Zukunft’ waren dabei wichtige Punkte. Ministerpräsident Koch zog als Hauptredner der Veranstaltung eine positive Bilanz der vergangenen Legislaturperiode. Hessen habe sich unter seiner Regierung zu einem wirtschaftlich starken, stabilen und sichereren Bundesland entwickelt. Ein Wahlsieg eines rot-rot-grünen Bündnisses hätte verheerende Konsequenzen für Hessen, warnte der Ministerpräsident. Insbesondere ging Koch in seiner mitreißenden Rede auf die Themen Schule, Flughafenausbau und Jugendkriminalität ein. „Der Staat muss Grenzen aufzeigen“ stellte Koch im Zusammenhang mit der Diskussion um die Verschärfung des Jugendstrafrechts klar. Der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz dankte Roland Koch für die Schützenhilfe vor Ort und überreichte dem Ministerpräsidenten gemeinsam mit der Fischbachtaler CDU ein Portrait Konrad Adenauers. Pentz hob die richtungsentscheidende Bedeutung der Landtagswahl hervor, ging aber auch auf die Bürgermeisterwahlen in Groß-Bieberau. „Waldemar Stetter ist der beste Kandidat für Groß-Bieberau. Die Groß-Bieberauer brauchen einen Bürgermeister, der anpacken kann!“ Waldemar Stetter sei seit Jahren in der Kommunalpolitik verwurzelt und im Ort bekannt und beliebt. Gleichzeitig verfüge er als Hauptamtsleiter der Stadt über große Fachkenntnis in der Verwaltung. „Die CDU im Landkreis Darmstadt Dieburg ist hochmotiviert, die anstehenden Wahlen zu gewinnen. Gemeinsam mit allen CDU-Mitgliedern und CDU-Bürgermeistern im Landkreis werden wir dafür kämpfen, dass Roland Koch Ministerpräsident bleibt, Silke Lautenschläger uns wieder als direkt gewählte Wahlkreisabgeordnete in Wiesbaden vertritt und Waldemar Stetter als neuer Bürgermeister die Politik in Groß-Bieberau gestalten kann!“ fasste Pentz zusammen. Weitere Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie hier. Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg