Manfred Pentz: Zukunftspakt Hessische Landwirtschaft ist Meilenstein, um konventionelle und biologische Landwirtschaft miteinander zu verbinden

„Es freut mich, dass wir uns als CDU Hessen​ auch weiterhin als die Partei der Landwirtschaft bezeichnen können. Mit dem gestern von allen relevanten landwirtschaftlichen Verbänden unterzeichneten „Zukunftspakt Hessische Landwirtschaft“, hat die hessische Landesregierung einen weiteren Meilenstein gesetzt, konventionelle und biologische Landwirtschaft miteinander zu verbinden. Unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Volker Bouffier​ und seine Kollegin von den Grünen, Umweltministerin Priska Hinz, haben viele unterschiedliche Akteure an einen Tisch gebracht und somit bundesweit ein neues Konzept vorgelegt. Dieser Zukunftspakt findet nicht nur beim Präsidenten des Hessischen Bauernverbands, Friedhelm Schneider, sondern auch bei allen anderen Akteuren großen Anklang und hat somit langfristig Bestand“, sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich der Unterzeichnung des Zukunftspakts zwischen allen relevanten landwirtschaftlichen Verbänden und der Hessischen Landesregierung.