Manfred Pentz: „25 Jahre Deutsche Einheit und bei der Linkspartei regiert immer noch die Stasi“

„25 Jahre Deutsche Einheit und bei der Linkspartei regiert immer noch die Stasi“, stellte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, anlässlich der heutigen Berichterstattung der WELT fest. Der designierte Linken-Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch soll danach im Auftrag des Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi im Sommer 2012 eine Aufstellung des Parteivorstandes in Freund-Feind-Kategorie vorgenommen haben – Z für zuverlässig, U für unabhängig und L für „Lafodödel“, also Anhänger von Lafontaine. „Uns würde interessieren: Ist die Stellvertretende Bundesvorsitzende Janine Wissler auch eine Lafodödel?“, fragte Pentz.
„Die Spionage-Affäre in der Linkspartei zeigt, dass die SED-Nachfolgepartei nichts aus der DDR-Geschichte gelernt hat. Da passt es ins Bild, dass die Linkspartei immer wieder massiv gegen die Stasi-Unterlagen-Behörde wettert und die Finanzierung aufkündigen will, um eine weitere Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit so zu verhindern. Wir sehen es als Aufgabe aller demokratischen Kräfte an, Extremismus zu bekämpfen, egal von welcher Seite er kommt“, erklärte Pentz.