Tolle Stimmung auf dem Tannenhof: Gemüsesuppe, Live-Musik und Politisches Gespräch lockten rund 350 Bürger nach Griesheim

Ein voller Erfolg war der Besuch von Ministerpräsident Roland Koch (CDU) am vergangenen Donnerstag in Griesheim: Rund 350 Bürger folgten der Einladung zu Live-Musik und Gemüsesuppe auf den Tannenhof. Unter tatkräftiger Hilfe des Griesheimer Landtagsabgeordneten Gottfried Milde, des Parlamentarischen Staatssekretärs Andreas Storm MdB sowie der Landtagsabgeordneten Silke Lautenschläger und Günther Schork bereiteten Roland Koch und Generalsekretär Michael Boddenberg eine traditionelle Griesheimer Gemüsesuppe zu. Tannenhofbesitzer Konrad Kolb hatte allerdings bereits kräftig Vorarbeit geleistet. In einer mitreißenden Rede stimmte Koch die CDU-Anhänger auf den beginnenden Wahlkampf für die Landtagswahl 2008 ein. Er kündigte an, die Erfolge seiner Regierung in Bereichen wie Wirtschaft, Bildung und Sicherheit fortführen und ausbauen zu wollen. „Den Menschen hat es gefallen! Es war die richtige Mischung aus guter Stimmung, Spaß und Politik“, urteilt Gottfried Milde zufrieden. Der CDU-Politiker dankte insbesondere der Pfungstädter Brauerei, die die Veranstaltung mit einer großzügigen Bierspende unterstützte. Besonders freute es Milde, dass auch zwei Vertreterinnen der Kinderkrebshilfe Darmstadt mit dabei waren: Die Organisation erhält den Erlös aus der Veranstaltung. Quelle: CDU Darmstadt-Dieburg und Gottfried Milde MdL Weitere Bilder finden Sie hier.