Große Mehrheiten für Andreas Storm und Patricia Lips: Kreis-CDU tritt bei der Bundestagswahl 2009 erneut mit den beiden CDU-Bundestagsabgeordneten an

Mit einer großen Mehrheit von 96, 6 % der Delegiertenstimmen ist der Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung als Kandidat seines Darmstädter Wahlkreises für die Bundestagswahl im kommenden Jahr nominiert worden.
Seit 1994 vertritt Storm den Wahlkreis 186 (Darmstadt), der sich aus Kommunen im Westen des Landkreises und der Stadt Darmstadt zusammensetzt, in Berlin. Unter den Teilnehmern der Veranstaltung war auch Staatsministerin Silke Lautenschläger. Andreas Storm präsentierte sich den Delegierten statt mit der üblichen Vorstellungsrede in einem Interview. Dazu stellte er sich den Fragen von Professor Bernhard Meyer von der evangelischen Fachhochschule. Der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz lobte den Bundestagsabgeordneten als engagierten und fähigen Politiker. „Andreas Storm setzt sich in Berlin sehr für die Interessen der Region ein; gerade in seiner Funktion als Staatssekretär hat er in den vergangenen Jahren viel für die Wissenschaftsregion Darmstadt-Dieburg erreicht!“ Auch Storms CDU-Bundestagskollegin Patricia Lips, die seit 2002 den benachbarten Wahlkreis 187 (Odenwald) vertritt, wird sich 2009 erneut um das Abgeordnetenmandat bewerben. Fast 98 Prozent der Delegierten stimmten für die 44jährige. „Mit Patricia Lips haben die Gemeinden im östlichen Teil des Landkreises Darmstadt-Dieburg eine kompetente und bodenständige Abgeordnete, die sich vorbildlich um die Sorgen und Nöte der Menschen kümmert“, würdigte Pentz die politische Arbeit Lips’ im Wahlkreis und in Berlin. Lips unterstrich in ihrer Rede die Notwendigkeit, auf Bundesebene wieder eine bürgerliche Mehrheit zu erreichen. Sie wolle alles dafür tun, ihren Wahlkreis auch im kommenden Jahr wieder direkt zu gewinnen, so die CDU-Politikerin. Neben Staatsministerin Lautenschläger gratulierten auch der Europaabgeordnete Michael Gahler und der CDU-Landratskandidat Harald Buschmann Patricia Lips zu ihrer Nominierung .

Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg