Waldemar Stetter Bürgermeisterkandidat der CDU Groß-Bieberau – CDU-Kreisvorsitzender Pentz lobt Stetter als „kompetent, bekannt und beliebt“

v.l.n.r.: CDU-Kreisvorsitzender Manfred Pentz, Bürgermeisterkandidat Waldemar Stetter, kommisarische Ortsverbandsvorsitzende Gabriele Erbach, Bürgermeister Werner Seubert Bei einer Mitgliederversammlung am gestrigen Mittwoch hat die CDU Groß-Bieberau den 49jährigen Diplomverwaltungswirt Waldemar Stetter einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 28. Januar gekürt. „Mit Waldemar Stetter schicken wir einen kompetenten und beliebten Groß-Bieberauer in die Wahl, der sich durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung über alle Parteigrenzen hinweg einen Namen gemacht hat!“ kommentierte der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz die Nominierung seines Parteifreunds. Die CDU gehe von einer großen und breiten Unterstützung der Wählerinnen und Wähler in Groß-Bieberau, Rodau und Hippelsbach für Stetter aus. Auch Gabriele Erbach, stellv. Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Groß-Bieberau, ist überzeugt: „Waldemar Stetter ist die richtige Wahl. Er bringt die erforderlichen Eigenschaften mit, die ihm einen Wahlsieg im Januar 2008 ermöglichen werden.“ Stetter selbst stellte den anwesenden Mitgliedern in einer Rede seine Ziele im Falle eines Wahlsieges dar. „Ich möchte die Ideen und erreichten Standards der CDU und von Bürgermeister Werner Seubert weiterführen und dabei auch eigene Visionen in die Waagschale werfen, damit unsere Stadt auch in Zukunft von allen Einwohnern als lebens- und liebenswert erachtet wird“, erklärte der frisch gekürte Kandidat. Dabei gehe es um Themen wie etwa eine engere Zusammenarbeit zwischen den Schulen und der Stadt oder um den Aufbau von Ausbildungsbündnissen mit dem örtlichen Gewerbe. Schwerpunkte seiner Politik für Groß-Bieberau sieht er in den Bereichen Kultur und Tourismus. Ihm schwebt ihm „ein Kulturprogramm mit vielfältigen Angeboten wie Theater, Konzerten oder Ausstellungen“ vor. Unter dem Stichwort „Stadt- und Standortmarketing“ möchte der CDU-Politiker einen Stadtentwicklungsplan aufstellen, die Stärken und Potenziale der Stadt besser herausstellen und sie durch verstärkte Werbeaktionen über Broschüren und im Internet attraktiver für Tourismus machen. Manfred Pentz erklärte, Stetter habe die volle Unterstützung auch der Kreispartei. „Es ist sehr wichtig, Geschlossenheit zu zeigen. Denn wir werden diese Wahl mit Waldemar Stetter nur gewinnen, wenn wir mit einer Stimme sprechen!“ Quelle: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg