Manfred Pentz: Patrick Burghardt wird dem Hessischen Städtetag mit seinem hohen Sachverstand und seinen Erfahrungen auf kommunaler Ebene dienen

Zur Wahl des Rüsselsheimer Oberbürgermeisters Patrick Burghardt als neuer Präsident des Hessischen Städtetages erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: „Patrick Burghardt ist ein erfolgreicher Oberbürgermeister und auch als stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Hessen sehr engagiert. Ich gratuliere ihm im Namen der CDU Hessen aber auch ganz persönlich zu seiner Wahl zum Präsidenten des Hessischen Städtetages. Herr Burghardt ist ein hervorragendes Bindeglied zwischen Kommunen und Land."
"Patrick Burghardt überzeugt vor allem durch sein sachlich-fokussiertes Wesen. Während so mancher in der Politik mehr auf Inszenierung setzt, zeichnet sich sein politischer Stil gerade durch seine ruhige bedachte Art aus. Mit seinem hohen Sachverstand und seinen Erfahrungen auf kommunaler Ebene wird er dem Hessischen Städtetag dienen, wie er dies in den vergangenen Jahren bereits als Erster Vizepräsident getan hat", sagte Pentz.