Kandidatenkür im Wahlkreis 52 - Silke Lautenschläger tritt 2008 erneut als CDU-Kandidatin an

Mit deutlicher Mehrheit haben die CDU-Delegierten der elf östlichen Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg die CDU-Landtagsabgeordnete und Hessische Sozialministerin Silke Lautenschläger zur CDU-Kandidatin des Wahlkreises 52 für die Landtagswahl 2008 gewählt. „Silke Lautenschläger hat für den Wahlkreis gute Arbeit geleistet. Trotz ihrer zeitaufwendigen Tätigkeit als Sozialministerin hat sie sich immer auch für die Belange der Bürger in Darmstadt-Dieburg eingesetzt“, erklärte die Fischbachtaler CDU-Vorsitzende Gabriele Pauker-Buß. Auch der CDU-Kreisvorsitzende Manfred Pentz, den die Delegierten zum Ersatzbewerber Lautenschlägers wählten, lobt das Engagement der Abgeordneten und Ministerin. „Silke Lautenschläger hat viel im Landkreis angestoßen und vorangetrieben.“ Entsprechend ihrem politischen Schwerpunkt als Ministerin habe Lautenschläger insbesondere soziale Projekte im Wahlkreis unterstützt. In ihrer Rede führte Lautenschläger in diesem Zusammenhang den Ausbau des Diakoniezentrums in Groß-Bieberau und den Bau der Altenpflegeheime in Reinheim, Groß-Zimmern und Münster an, die sie maßgeblich gefördert habe. „Demnächst sollen in Schaafheim die Baumaßnahmen für ein weiteres Pflegeheim aufgenommen werden!“ In den letzten Monaten hat sich die 38jährige CDU-Politikerin besonders für den Erhalt des Campus in Dieburg eingesetzt – mit Erfolg, wie nun feststeht: „Die Landesregierung sichert den Erhalt des Hochschulstandorts Dieburg zu!“ konnte Lautenschläger verkünden. Auch ihre Bilanz der Arbeit der Landesregierung ist positiv. „Die Ergebnisse unserer Arbeit können sich sehen lassen.“ Schrittweise habe man das Rot-Grüne Chaos beseitigt und in grundlegende Bereiche wie Bildung, Infrastruktur oder Kinderbetreuung investiert. „So haben wir z.B. mit dem BAMBINI-Programm den Gemeinden ermöglicht, das letzte Kindergartenjahr für die Eltern beitragsfrei zu stellen sowie die Betreuung von Kindern unter drei Jahren deutlich zu verstärken“ führt Lautenschläger Erfolge aus ihrem eigenen Ressort auf. „Insgesamt lässt sich sagen: Den Menschen in Hessen geht es besser seitdem die CDU die gestaltende Kraft dieses Landes ist. Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass wir diesen Erfolgskurs weiterführen!“, versprach die frisch-gekürte CDU-Kandidatin. Weitere Bilder finden Sie hier. Quelle: Silke Lautenschläger MdL