Terminankündigung einer Podiumsdiskussion: „Die Türken vor Brüssel – Grund zur Sorge?!Darf die Türkei in die EU?“

Wie groß darf Europa noch werden? Ist die EU den Bürgern bereits zu fern geworden? Ist ein Beitritt der Türkei für die Union verkraftbar? Oder können wir es uns gar nicht leisten, die Türkei aus der großen europäischen Familie auszuschließen? Diskutieren Sie mit! Im Rahmen der Europawoche veranstaltet die Schüler Union Darmstadt-Dieburg am Europatag eine Podiumsdiskussion zur Frage eines möglichen Beitritts der Türkei zur Europäischen Union. Die Veranstaltung findet am 5. Mai 2007 um 18.30 Uhr im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2 in 64283 Darmstadt statt. Am Podium werden teilnehmen: Frau Patricia Lips, CDU-Bundestagsabgeordnete für den Odenwaldkreis, Herr Michael Gahler (CDU), Europaabgeordneter und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses sowie Hartmut Holzapfel vom Arbeitskreis Europa der SPD-Landtagsfraktion und Roland von Hunnius, Sprecher für Europaangelegenheiten der FDP-Landtagsfraktion. Die Moderation übernimmt der Kreisvorsitzende der Schüler Union Darmstadt-Dieburg, Thomas Schaumberg. Alle interessierten Bürger sind herzlich dazu eingeladen, mitzudiskutieren und Fragen an die Referenten zu richten. Quelle: Schüler Union Darmstadt-Dieburg