Manfred Pentz: 20 Millionen mehr für Schulprogramm

Mit weiteren 20 Millionen Euro unterstützt das Land Hessen die Investitionen an hessischen Schulen. Insgesamt stehen damit ab 2018 für fünf Jahre insgesamt 553 Millionen Euro aus Bundes-, Landes-, und kommunalen Mitteln für hessische Schulen zur Verfügung. „Die Hessische Landesregierung investiert in die Zukunft unserer Schulen. Bildung hat für uns als CDU oberste Priorität, weshalb es uns ein besonderes Anliegen ist, dass die Schulen auch in den nächsten Jahren nachhaltig unterstützt werden“, so der Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz.
Mit dieser zusätzlichen Aufstockung der Landesmittel sollten Verluste ausgeglichen werden, durch die zwölf der 25 finanzschwachen Schulträger weniger finanzielle Unterstützung erhalten hätten, als ursprünglich geplant. Von dem Investitionsprogramm profitieren alle 31 kommunalen Schulträger, sowie der Landeswohlfahrtsverband als Träger von 14 Förderschulen. „Die infrastrukturellen Bedingungen in den Schulen sind eine Grundvoraussetzung für das Gelingen einer erfolgreichen Bildung. Wir als CDU unterstützen deshalb die hessischen Schulen und investieren bereits heute, in die Zukunft unserer Kinder“, so Pentz abschließend.