In tiefer Trauer nehmen der CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg und die CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg Abschied von

Herrn Gottfried Milde
Staatsminister a. D.
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande
Träger des Hessischen Verdienstordens
*14.04.1934 +14.07.2018
Der Verstorbene war seit über 57 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. Bereits im Jahr 1966 wurde er Mitglied des Hessischen Landtages und füllte dort bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 1991 u. a. die Ämter des Fraktionsvorsitzenden und des Vorsitzenden des Rechtsausschusses aus. Von 1987 bis 1990 gehörte er als Innenminister der Hessischen Landesregierung an. 1968 wurde er zunächst Mitglied des Kreistages im Landkreis Darmstadt. Nach der Gebietsreform im Jahr 1977 wirkte er bis 1985 als erster Kreistagsvorsitzender des Landkreises Darmstadt-Dieburg als Integrationsfigur für die neu geschaffene Gebietskörperschaft. Darüber hinaus engagierte er sich in vielfältigen Funktionen der Landes- und Kreispartei sowie im CDU-Stadtverband Griesheim. So war er unter anderem von 1973 bis 1988 mit Unterbrechungen Kreisvorsitzender der CDU Darmstadt-Land und später der CDU Darmstadt-Dieburg.

Mit großem Fleiß und hoher Motivation arbeitete er sich in die unterschiedlichsten Themen ein. Durch seine Sachkenntnis, sein faires Miteinander und seine klare Sprache gelang es ihm, die Menschen von seinen Ideen und Positionen zu überzeugen.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen langjährigen Mitstreiter, Ratgeber und Förderer, sondern auch einen guten Freund. Wir werden ihm stets in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken.

Unsere tiefe Verbundenheit gilt seiner Familie.

CDU Darmstadt-Dieburg CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg
Manfred Pentz                  Lutz Köhler